Ein Tag auf Tour mit uns


Sie fragen sich vielleicht: „Wie läuft so ein Tag bei NSK eigentlich ab? Ist das alles straff durchgetaktet oder bleibt Zeit für das Wesentliche?“

Wir nehmen Sie heute einfach mal mit – direkt hinein in einen typischen Tag unserer Griechenland-Rundreise.

7:15 Uhr – Der Tag erwacht

Manche genießen noch den griechischen Joghurt mit Honig, andere checken bei einem starken Kaffee schon die Tagesroute. Es ist kurz nach sieben. Die Sonne steht noch tief über dem Hotelparkplatz, wo die Motorräder bereits auf uns warten. 

Ein Blick auf die Karte – und ab dafür

Kurz vor neun sammeln wir uns: „Heute fahren wir ins Pindosgebirge, gute 250 Kilometer. Die Straße ist griffig, aber oben in den Kehren kann es auch mal staubig sein. Wir lassen uns Zeit und genießen.“

Der große Vorteil für Sie:

Ihr Gepäck landet im Begleitfahrzeug. Sie steigen auf und spüren nur das Gewicht Ihrer Maschine. Kein schwankendes Heck, kein mühsames Verzurren. Nur Sie und die Straße.

Unterwegs – Die Weite genießen 

Die ersten Kilometer führen durch Olivenhaine, dann beginnt der Aufstieg. Kurve um Kurve schrauben wir uns hoch. Der Verkehr? Fast null. Ab und zu blockiert eine Ziegenherde die Fahrbahn – die beste Ausrede für eine spontane Fotopause und ein kurzes Lachen unter dem Helm.

Nach gut einer Stunde die erste Rast am Aussichtspunkt. Helme ab, das Knistern der abkühlenden Motoren im Ohr. Man klopft sich den Staub von der Jacke und grinst sich an: „Diese letzte Links-Rechts-Kombination… Wahnsinn, oder?“

Mittags – Einkehr beim „echten“ Griechen 

Gegen Mittag landen wir in einem Bergdorf, das in keinem Reiseführer steht. Die Taverne ist einfach, der Wirt ein Original. Es gibt Moussaka, das noch im Holzofen gebacken wurde, und frischen Salat. Wir sitzen zusammen, tauschen Benzingespräche aus und vergessen für eine Stunde komplett, welcher Wochentag eigentlich ist.😎😉

Abends – Das „Stiefelbier“ am Meer

Gegen 17 Uhr rollen wir am Hotel ein, direkt an der Küste. Stiefel aus, vielleicht ein schneller Sprung in den Pool oder das Meer.🌊 Abends beim Essen und besonders danach in einer der kleinen Hafentavernen lassen wir den Tag Revue passieren. Wir sitzen zusammen, Fotos werden auf Handys herumgereicht. Die Route für morgen wird schon mal grob mit dem Finger auf dem Tischtuch nachgezeichnet.  


So fühlt sich ein Tag mit uns an.

Nicht anonym, nicht von der Stange, sondern gemeinsam auf Achse.


Haben Sie Lust auch mal mit dabei zu sein?