Überspringen zu Hauptinhalt

Michael Martin- Abenteuer Motorrad

Michael Martin – Abenteuer Motorrad

LIEBE REISEFREUNDE!
Es ist uns eine große Freude Ihnen am Samstag den 16.Januar 2021 in Bad Bevensen einen Meister der Multivisionswelt zeigen zu dürfen: Michael Martin!

Michael Martin ist seit fast dreißig Jahren mit dem Motorrad weltweit unterwegs. Nachdem er 1981 als Schüler mit dem Mofa nach Marokko reiste, dauerte es ein Jahrzehnt, bis er zum ersten Mal im Sattel einer Maschine durch Afrika fuhr.
Seither hat er nicht nur die Wüsten Afrikas, sondern auch die Wüsten Asiens, Australiens und Amerikas mit dem Motorrad durchquert. Michael Martin hat aber nicht nur Wüsten bereist, sondern mit seiner GS auch 5000 m hohe Himalaya-Pässe bezwungen und sich im Winter in die kanadische Arktis gewagt. 2018 und 2019 war er mit seiner Maschine im ostafrikanischen Rift Valley, in den Anden und in Zentralasien unterwegs.

In seinem Live-Vortrag erzählt Michael Martin von all diesen Motorrad-Abenteuern und zeigt dazu seine besten Bilder. Dabei geht es nicht nur um Motorräder, sondern auch um die Erfahrungen und Erlebnisse rund um das Motorrradfahren. Zugleich ist der Vortrag eine Zeitreise durch drei Jahrzehnte voller Abenteuer und Leidenschaft.

Sichern Sie sich schnell die begrenzten Plätze!

Abenteuer Motorrad

Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograph.

Seit über 30 Jahren berichtet er über seine Reisen in die Wüsten der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Er veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, die in sieben Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2000 Vorträge und produzierte mehrere Fernsehfilme. Im Jahr 2009 begann Michael Martin für sein neues Projekt »Planet Wüste« zu reisen und zu fotografieren.

Neben den Trockenwüsten standen nun auch die Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis im Fokus seiner Arbeit. Innerhalb von sechs Jahren unternahm er 40 Reisen und Expeditionen in die entlegensten und extremsten Gebiete der Erde. Das Ergebnis ist das Projekt »Planet Wüste«, das seit 2015 als Multivision, Bildband, TV-Serie und Ausstellung mit großem Erfolg international präsentiert wird.

Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Ehrenmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk.

Das Magazin GEO hat Michael Martin im November 2016 ein eigenes GEO extra gewidmet.

Michael Martin - BMW

Termin: 16.01.2021

Freie Plätze vorhanden!

Kartenpreise:

Preis: 27.-€/p.P.

Abendkasse +2,00€

Reservierung erfolgt über das Buchungssystem Reservix!

Sichern Sie sich schnell die begrenzten Plätze!

Informationen:

  • Termin: 16.01.2021
  • Beginn der Veranstaltung:
    19.30 Uhr
  • Einlass: Ab 19.00 Uhr
  • Dauer: 2 Stunden
  • Pause: ca. 20 Minuten
  • Ort: Kurhaus Bad Bevensen
    Dahlenburger Landstr. 1
    29549 Bad Bevensen
  • Karten sind im Vorverkauf unter allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Online Reservierung und an der Abendkasse erhältlich!

An den Anfang scrollen