und was gibt es Schöneres als zu verreisen?

Deshalb haben wir für Euch zwei tolle Reisen genauer ins Visier genommen.
Wie wäre es z.B. mal mit einer Motorradreise kombiniert mit etwas deutscher Geschichte, einem kleinen kulturellen landestypischen Einblick und natürlich jeder Menge gutem Essen gepaart mit wunderschönem geschwungenem Motorradfahren.

Das alles findet ihr auf diesen beiden fantastischen Reisen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten ☺️:


Unsere Bestseller-Reise bereits über Jahre hinweg

Polen und die Masuren … im Land der tausend Seen!

Eine Rundreise durch den Norden Polens mit dem gewissen Etwas!

Danzig, Marienburg und die Masurische Seenplatte mit dem Motorrad erleben ist schon etwas Besonderes! Besucht mit uns im neuen Europa einmalige Naturlandschaften und gleichzeitig Jahrhunderte alte Geschichte. Fernab vom Massentourismus warten auf uns unzählige Seen und riesige Wälder! Dieses, auf fantastisch kleinen hügeligen und geschwungenen Straßen, kann nur ein Eldorado für Motorradfahrer sein!
Sensationell ist auch der Besuch der alten Hafenstadt Danzig. Lassen Sie sich bei einer Stadtführung vom Charme der Altstadt verzaubern. Natürlich dürfen bei solch einer Rundreise die Kaschubische Schweiz, Marienburg, Torun, Nikolaiken und die Wolfsschanze nicht ausgelassen werden. Diese Reise verbindet geführte Motorradreisen mit einer Portion Kultur und wie bei NSK Motorradreisen üblich: Mit sehr vielen Annehmlichkeiten…

Denn Urlaubszeit ist die schönste Zeit im Jahr!

Bei dieser Reise genießt ihr unter anderem für 5 Tage eine Basisunterkunft mit allem Komfort. Das sehr schöne 4****Hotel liegt direkt am malerischen Schloßsee und verfügt über einen eigenen Strandabschnitt sowie eine großen Badelandschaft mit Fitnesscenter, Sauna und Spa-Bereich. Das heißt Entspannung pur! Dadurch ist diese Reise auch hervoragend für Sozia geeignet. Jeder hat so wie Er oder Sie möchte auch mal die Möglichkeit einen oder mehrere Tage zu pausieren und sich verwöhnen zu lassen.

Es gibt bei dieser Reise nur noch wenige freie Plätze. Also … kommt gerne mit, wir freuen uns auf Euch!

Termin: 31.05. – 9.6.2024

Am nächsten Tag geht es weiter in Richtung Oloron-Sainte-Marie, im südfranzösische Département Pyrénées-Atlantiques. Wenn das Wetter es zulässt steigen wir langsam in unterschiedlichen Kurvenradien immer höher. Hier in den westlichen Pyrenäen ist der 1573 m hohe Port de Larrau eine Möglichkeit, den Pyrenäen-Hauptkamm zu überqueren. Der Pass verbindet den namensgebenden Ort Larrau im französischen Baskenland mit Ochagavia in der spanischen Region Navarra. Beide Ausgangspunkte liegen im absoluten Niemandsland, weswegen hier zu keinem Zeitpunkt mit viel Verkehr zu rechnen ist. Die letzten Tageskilometer bringen uns in die spanische Stadt Pamplona. Die Stadt ist bekannt für die im Juli stattfindenden Stierläufe. Während dieses berühmten mehrtägigen Festes werden Stiere von wagemutigen Läufern durch die Straßen getrieben. Pamplona ist auch eine der Hauptstationen am mittelalterlichen Jakobsweg und beherbergt viele Kirchen, darunter die San-Nicolás-Kirche, die auch als Festungsanlage konzipiert wurde. Im Zentrum liegt die Plaza del Castillo zwischen der Stierkampfarena Plaza de Toros und dem Rathaus Casa Consistorial. Umgeben wird der Platz von einem überschaubaren Gewirr von Gassen und kleinen Straßen. Unser heutiges Hotel ist zentral gelegen und ermöglicht uns einen Stadtrundgang mit einem deutschsprachigen Stadtführer.


Ein weiteres Highlight in diesem Jahr

Normandie, Bretagne und die Champagne … Luxustour und Zeitreise mit dem Motorrad!

Die Normandie und die Bretagne zählen zu den beliebtesten Zielen in Frankreich. Entdecken Sie mit uns die beeindruckenden Landschaften der geschichtsreichen Normandie, der Bretagne und der Champagne. Tolle Strände, fantastische Klippenformationen, pittoreske Hafenorte und eine Portion Historisches: Eine Runde durch die charmante Normandie führt automatisch zu den Schauplätzen der größten Invasion der jüngeren europäischen Geschichte.

Motorradreise mit der Blickführung auf das Schöne! Irgendwo hoch oben auf dem grünen Dach der Steilküste an der Alabasterküste findet sich dabei ein stilles Aussichtsplätzchen. Engine off, Seitenständer ausgeklappt. Das Meer leicht gewellt, die Sonne wunderbar warm. Momente, in denen die Normandie fast mediterran wirkt.

Geschichtlich wird es dann am Omaha Beach der Normandie. Auch das gehört zu einer Motorradreise in den fantastischen Westen Frankreichs einfach dazu. Lernt die Felseninsel Mont St. Michel kennen und probiert mit uns fangfrische Austern in Cancale.  Dabei solltet ihr Euch auf keinen Fall die drei C’s der Normandie entgehen lassen: Cidre, Calvados und Camembert. 

Und dann … am Mont St. Michel beginnt die weltbekannte Region, die Bretagne! Auch bekannt als Frankreichs sagenumwobener, wilder Westen – das sind weit ins Meer hinausragende Kaps, lange Sandstrände, aber auch Moore, Heiden und Wälder im Landesinneren.

Die Rückreise verläuft über die Champagne. Natürlich nicht ohne eine kleine Kostprobe! Was bleibt sind dann noch die Asphaltbänder von Luxemburg, um dieser Tour einen entsprechenden Abschluss zu bieten!

Auch diese Reise verbindet eine Portion Kultur mit dem Motorradreisen und wie bei NSK Motorradreisen üblich: Mit einem großen Rahmenprogramm!

Bei dieser Reise haben wir aktuell tatsächlich auch halbe Doppelzimmer für jeweils eine weibliche Fahrerin oder einen männlichen Fahrer zu vergeben.
So könnt ihr Euch den Einzelzimmerzuschlag sparen und gemeinsam mit netten Menschen die Reise genießen!

Los geht`s … lasst uns gemeinsam den Norden Frankreichs genießen!

Termin: 24.06. – 2.7.2024


Noch mehr Restplätze für Kurzentschlossene … Habt Ihr auch Lust dabei zu sein?