Überspringen zu Hauptinhalt

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem das System ihn über SPAM-Inhalte überprüft hat.
136 Einträge
Siegfried Einmahl Siegfried Einmahl aus Hambühren schrieb am 28. Juni 2020 um 10:58:
Hallo NSK Team,
danke an das NSK Team für eine gelungene Tour durch die Fränkische Schweiz. So wie das Wetter mitgespielt hat, waren Unterkunft, Bewirtung, Tourgruppe und Tourguide einfach nur geil. Mit Dirk Sommer hatten wir einen engagierten, fachlichen Profi an unserer Seite. Das Akzenthotel in Muggendorf hat uns gut verpflegt, sodass wir immer gestärkt unsere Etappenziele erreichen konnten. Die Bikergruppe passte harmonisch zusammen und wir haben viel Spaß miteinander gehabt. Es wurde viel gelacht und somit steht ein Wiedersehen für eine weiter Tour mit NSK nichts im Wege.
Liebe Grüße von Sabine und Siegfried aus Hambühren. 👋
Karin und Ralf Stamm Karin und Ralf Stamm aus Mülheim an der Ruhr schrieb am 26. Juni 2020 um 14:03:
Fränkische Schweiz
Liebes Team von NSK!
Es war die beste Entscheidung, die wir in diesem Jahr getroffen haben: Raus aus der Isolation und einen Kurzurlaub bei Euch buchen. Diese Reise führte uns in ein Gebiet Deutschlands, das wir noch gar nicht kannten. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen, durch die wunderschöne Landschaft der Fränkischen Schweiz zu fahren. Mit den Teilnehmern einer Gruppe steht und fällt so eine Reise, und hier muss ich sagen: Wir haben super harmoniert und unser Tourguide Stefan L. bekommt auch ***** Leider war wieder alles viel zu schnell vorbei, doch der nächste Kurzurlaub mit Euch ist nicht mehr fern. Man sieht sich 🙂
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Karin und Ralf
Kleber Martha und Helmut Kleber Martha und Helmut aus Königsmoos schrieb am 15. Juni 2020 um 11:24:
Thüringen 9.-13.6.2020
War eine super Tour und ein sehr gutes Hotel. Thüringen ist richtig schön, obwohl das Wetter in den ersten 2 Tagen nicht so toll war. Danke Sebastian. Bis bald
Martha + Helmut
Wolter Dirk -Michael Wolter Dirk -Michael aus Wahrenholz schrieb am 31. Mai 2020 um 19:48:
Schönen Danke an Sebastian und sein Team für 4 Tolle Tage in der Eifel. Auch das Team vom Hotel Eifelkern gehört ein dank da sie alles möglich gemacht haben damit diese Reise überhaupt stattfinden konnte.
LG Dirk
Thomas Gast Thomas Gast schrieb am 24. Mai 2020 um 17:17:
Moin NSK Team,
ich/wir haben lange gezittert ob die geplante Rhön Tour stattfinden konnte. Zum Glück durften wir dann mit Corona-Auflagen fahren. Als Neuling, dies war meine erste geführte Motorradtour, war ich sehr gespannt welche Erlebnisse sich ergeben werden. Und was soll ich sagen ? Bereits vor der Reise hatte ich immer das Gefühl gut umsorgt zu sein. Dann mein nächstes schönes Erlebnis: Die ausgearbeiteten Tagesstrecken haben so ziemlich alle Sinne angesprochen. Wunderschöne Fahr- und Landschaftseindrücke. Auch hat die Gruppe sich als Glücksgriff gezeigt: Abendfüllende und sehr entspannte Klönschnackrunden.
Diese persönliche Atmosphäre und das alles vom NSK Team perfekt vorbereitet wurde haben mich begeistert. Ich werde auf jeden Fall weitere Touren mit Sebastian und seinem Team fahren. Macht weiter so 👍
Elke u. Siegfried Benning-Schack Elke u. Siegfried Benning-Schack schrieb am 14. April 2020 um 15:02:
Hallo NSK Motorradreisen-Team
Wir hatten uns sehr auf die Italien-Rundreise gefreut!
Leider ist die Tour in diesem Frühjahr durch die Corona-Krise nicht durchführbar! Wir bedanken uns für die schnelle und unbürokratische Rücküberweisung des kompletten Reisepreises! Ihr seid spitze!
Wir sehen uns wieder! Bleibt gesund! Elke und Siegfried
Jochen Stauffer Jochen Stauffer aus Frankenthal schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:15:
Hallo NSK Team.
Wünsche Euch eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Macht’s mit dem Rutsch nicht so arg, dass niemand verletzt wird, denn ich möchte ja im neuen Jahr wieder mit Euch fahren. Ich hatte es ja angedroht - ja es wird wahr, ich fahre wieder mit.
Die Toscana - sowie die Griechenlandtour waren mal wieder einzigartig. Großes Lob an Euch!
Allerdann bis demnächst und viele liebe Grüße vom Jochen aus de Palz
Conny Conny aus Andalusien schrieb am 23. November 2019 um 12:40:
Hallo Nina, hallo Sebastian,

endlich habe ich Zeit, eine kleine Urlaubsbewertung von Andalusien zu schreiben.
Natürlich hätte ich das Formular zurücksenden, und überall die Bestnote eintragen können, aber das spiegelt bei weitem nicht diesen Urlaub.

Die Unterkunft war hervorragend. Jeden Abend genossen wir ein hervorragendes Büfett. Die Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer waren sehr sauber, ruhig und schön. Die Mopeds waren in der Tiefgarage gut aufgehoben. Die Lage des Hotels hat mir auch sehr gut gefallen. Man konnte noch im Meer schwimmen gehen, oder an der Promenade entlang schlendern und den Tag Revue passieren lassen. Es war Urlaubsgefühl.

Unser Tourguide Mathias war kompetent, hat sich um alles gekümmert, war immer guter Laune und engagiert. Ich kann mich nicht erinnern je so einen tollen Tourguide auf meinen Reisen gehabt zu haben. Er schweißte die Gruppe förmlich zusammen und wir hatten viel zu lachen und erlebten mit ihm tolle Tage.
Natürlich spielte bei dieser Reise auch die anderen Tourteilnehmer eine große Rolle. Wir haben uns einfach gut verstanden. Die Gruppengröße war fantastisch, jeder hatte mit jedem Kontakt und konnte sich austauschen. Ich weiß, das die Gruppengröße Luxus war und ich fragte mich oft, ob du an unserer Reise überhaupt etwas verdienen konntest.

Auch über unser Spediteur kann ich nur positives schreiben. Alles hat hervorragend geklappt. Er organisierte für mich eine perfekte Motorradübergabe sowohl bei der Hin- als auch beim Rücktransport. Besser hätte es nicht funktionieren können.

Am Anfang dachte ich, Andalusien ist eine verdammt teure Reise. Ist es auch, wenn man nicht hinter die Kulissen schaut. Es wurde sehr viel Geboten. Die Reise war sehr gut ausgearbeitet. Der Flug und der Transport zum Hotel und zurück an den Flughafen verlief unkompliziert und waren gut organisiert. Der Motorradtransport mit Stephan war, wie schon erwähnt, auch vom feinsten.

Ich glaube Mathias hat sehr viel dazu beigetragen, dass die Teilnehmer sehr zufrieden nach Hause gefahren sind und auch weitere Reisen bei dir buchen werden.
Auch für mich war nach dieser Reise klar, das ich beim richtigen Reiseveranstalter bin und weitere Touren bei dir buchen werde.

Andalusien war so schön für mich, dass ich mir vorstellen könnte diese Reise nochmal zu buchen, wenn sie wieder im Programm steht.

Es war eine verdammt tolle Reise mit Mathias, den Tourteilnehmern und NSK.
Die Reise wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben.


Conny
Martha und Helmut Martha und Helmut aus Königsmoos schrieb am 20. Oktober 2019 um 12:44:
Rumänien 09/19,
eine sehr interessante Tour durch viele Länder. Unsere Gruppe passte gut zusammen und wir hatten viel Spass. Auch unser Tourguide war super.
Die Hotels durchwegs gut bis sehr gut und das Essen lecker.
Wir hatten sehr viele schöne Besichtigungen und Stadtführungen.
Wie immer ein Genuss mit NSK.
Danke dem ganzen Team und bis nächstes Jahr.
Wir sehen uns ja wieder.
Liebe Grüße von Martha und Helmut
Siggi Siggi schrieb am 12. September 2019 um 18:40:
Rückblich Pyrenäen Rundreise: Einfach Klasse, die Gruppe 2 kannte sich fast komplett, eine super Zeit zusammen verbracht, menschlich sehr unkompiziert und wir hatten mit Tony einen tollen Guide. Es war, wie immer, alles bestens organisiert und wir hatten jede Menge Spaß.
Weiter so und wir sehen uns hoffentlich in 2020 bei der einen oder anderen Reise.
Danke an alle.
Liebe Grüße Siggi
Tobias u. Marlene Maag Tobias u. Marlene Maag schrieb am 14. August 2019 um 10:42:
Nordkap & Lofoten v. 21.7. - 8.8.19

Liebes NSK-Team, herzlichen Dank für die wunderschöne und unvergessliche Reise! Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen!
Für mich war es die erste geführte Motorradreise, für meine Frau, welche mich zuvor nie auf Touren oder Reisen begleiten wollte, die erste Motorradreise überhaupt.
Folgende Punkte haben uns besonders überzeugt und imponiert:
- unkomplizierte Anmeldung und auch Betreuung durch NSK (als Teilnehmende aus der CH hatten wir bspw. Fragen zu Gepäckversand)
- Perfekte Organisation!!
- Hotels, Essen
- Supernettes Team von den Tourguides bis zum Fahrer des Servicefahrzeuges
- Gute Gruppengrösse, angenehme, angemessene Reisegeschwindigkeit, genügend Pausen
- Interessante Streckenwahl, man merkte dass viel Erfahrung und Herzblut dahinter steckt. Im Austausch mit anderen Nordkap- und Skandinavienreisenden zeigte sich, dass wir sehr viel gesehen und erlebt haben.
- meiner Ansicht nach sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Weil uns diese Reise dermassen gefallen hat haben wir beschlossen, nächstes Jahr erneut mit NSK zu reisen.
Fokko Martini Fokko Martini schrieb am 28. Juli 2019 um 17:55:
Masuren 28.06.- 07.07.2019
Die Tour war toll ausgearbeitet, die Hotels waren super. Es hat mit der Gruppe unheimlich viel Spaß gemacht. Matthias hat als Tour-Guide top gearbeitet. Ich würde mich freuen, wieder mit ihm zu fahren.
Viele Grüße

Fokko
Karin Stamm Karin Stamm schrieb am 9. Juli 2019 um 6:58:
Masuren 28.06.- 07.07.2019
Danke an das gesamte Team auf dieser Tour und an die Helferlein in Bad Bevensen. Ihr habt diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Es war meine erste Reise allein und ohne Navi, aber ich habe mich zu jeder Zeit gut betreut gefühlt.
Und meine Gruppe war immer gut drauf, stand mir auch mit Rat und Tat zur Seite. Eine Lektion habe ich gelernt: Man sollte Bedienungsanleitungen auch lesen...
In neun Wochen geht es wieder los mit Euch - ich freue mich darauf.
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
Karin
Elke Hegemann Elke Hegemann schrieb am 14. Mai 2019 um 8:08:
Sardinien Rundreise 2019 (25.04. - 04.05.2019)

Liebes NSK-Team, liebe Tourteilnehmer*innen unter der Führung von Toni mit seiner Edith,
ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle!
Es war eine durch und durch schöne Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes) gemeinsam mit Euch die Kurven Sardiniens zu räubern. Wir haben auf dieser Reise nichts ausgelassen: Permanentregen mit Schneegestöber und unangenehm niedrigen Temperaturen am 1. Reisetag Richtung Lago Maggiore, eine stürmische Überfahrt von Genua nach Porto Torres (zum Glück über Nacht, sonst wären die Fische ordentlich gefüttert worden...) und dann: Sonnentage bei angenhemen Temperaturen um die 20°. Schon die Anfahrt zum Basishotel war gespickt mit Sehenswürdigkeiten und Kurven ohne Ende. Auch an den folgenden ausgefüllten Tagen wechselten sich sehenswürdige Highlights mit Kurvenrausch per Excellance ab. Besser kann es nicht organisiert werden - Danke an Christian, Nina und Euer Team.
Dank auch an unseren Tourguide Toni, der sehr um- und weitsichtig unsere Truppe anführte. Lieber Toni: gerne wieder!
An unsere Gruppe: es hat riesigen Spaß gemacht mit Euch! Danke, dass Ihr uns so nett in Eure Gemeinschaft aufgenommen habt. Auch mit Euch gehen wir gerne wieder auf Tour - ob mit NSK oder privat.
Grüße an alle von Elke und Thomas
Udo Übelacker Udo Übelacker schrieb am 15. März 2019 um 9:33:
Hallo NSK Team,
nach dem Irland-Schottland inkl.Besuch des Military Tattoo´s, Schottland und die Orkney Inseln sowie Korsika superschöne Touren waren. Es hat alles gestimmt, Organisation, Hotel\'s, Routen und sympatischen-hilfsbereiten Touren-Guide\'s,.Freu ich mich auf die nächsten beiden Touren mit Euch 2019.
Liebe Grüße Udo
Jochen Stauffer Jochen Stauffer schrieb am 18. Oktober 2018 um 13:26:
Hallo an das NSK Team.
Nach der dritten Reise mit Euch muss ich mich auch mal zu Wort melden. Die Kroatienreise war einfach nur GUT. Ob Hotels, Straßen und die Gruppe, natürlich auch der „Häuptling“ Sebastian als Tourguide - alles subber (=pfälzisch). Ich glaube wir allle hatten eine gute Zeit zusammen. Auch als mein rabenschwarzer Tag kam, hat die Gruppe sowie der Boss mir gut über die Schwierigkeiten geholfen. Danke an Euch alle!
Nur die Sache mit dem Schorsch, dass der Kerl absolut keinen pfälzischen Dialekt verstehen will, ist ein erhebliches Manko, hihihih.
Grüße an alle in Bad Bevensen vom Jochen aus der Pfalz
Sabine+Dieter Sabine+Dieter schrieb am 7. Oktober 2018 um 12:34:
Hallo liebes NSK Team Vielen Dank für die super tolle Reise nachKroatien.Es hat wieder alles super gepasst Hotels Essen Touren naja das Wetter bei der Hin und Rückfahrt war nicht so prickelnd aber sonst war es toll .Vielen Dank an unsere Tour Guidein Petra sie war gaaaanz Klasse.Liebe Grüsse an den Rest der Truppe es war toll mit euch .Liebe Grüsse Sabine und Dieter
joachim joachim schrieb am 21. August 2018 um 18:15:
Kann mich nur Michael anschliessen,Schottland war super! Danke an das Team von NSK-Motorradreisen.
Warten auf den Katalog für die Planung der nächsten Tour 2019!
Michael Michael schrieb am 20. August 2018 um 10:48:
Danke an das Team von NSK für die tolle Reise nach Schottland mit Besuch des Military Tattoo´s. Alles rundherum gelungen und top organisiert.
Berg Michael Berg Michael schrieb am 11. Juli 2018 um 11:50:
Tour Fränkische Schweiz, es war eine super ausgearbeitete Tour von euch. Es war eine tolle Truppe, Essen und Hotel waren super. Danke für die Tolle Zeit. Nochmal einen schönen Gruß an Stefan und Wilfried. Ich war der Letzte Mann bei Wilfried in der Gruppe. Gruß Michael
Rolf Postneek Rolf Postneek schrieb am 5. Juli 2018 um 8:14:
Ich war echt angenehm überrascht, wie schön die knappe Woche in der Fränkischen Schweiz war. Hotel und Essen Spitze,
Wetter sehr gut und die drei Tages-Touren mit der Stadtbesichtigung von Bamberg waren auch beeindruckend. Maßgeblichen Anteil an dem guten Gelingen hatte dabei unser Guide Willi, der seine Gruppe souverän und engagiert angeführt hat, und wenn einmal eines seiner Schäfchen verloren ging, hat Willi es alsbald gefunden und zu seiner Herde zurückgebracht. Danke für Alles und im nächsten Jahr gerne wieder,

Rolf
Christian Rohloff Christian Rohloff schrieb am 30. Juni 2018 um 21:56:
Danke für 3 tolle Tourentage in der fränkischen Schweiz. Gutes Hotel, gute Stimmung, nette Leute und Stefan als perfekten Guide! Sehr zu empfehlen :). Ich komme gern wieder und empfehle euch weiter.
Marc El-Adhami Marc El-Adhami schrieb am 4. Juni 2018 um 11:31:
Moin Moin liebes NSK - Team,

vor einigen Tagen habe ich meinen Ersten Versuch gewagt und eine schöne, wenn auch kleine geführte Reise in das BMW Motorrad Werk nach Berlin angetreten.

Eines kann ich sagen, dies war nicht die letzte Tour mit Euch. Von der Planung über die Tourguides bis hin zum Hotel Aufenthalt in Berlin, alles perfekt. Auch innerhalb der Gruppen entwickelte sich trotz nur einer kurzen Reisedauer eine angenehme Eigendynamik, denn auch ich als noch vergleichsweise jüngster Teilnehmer mit (27), hatte seinen regen Spaß.

Summa summarum, freue ich mich auf die nächste, dann größere Reise mit Euch.

Liebe Grüße aus Kiel

Marc
Heike Schröder Heike Schröder schrieb am 22. Mai 2018 um 17:58:
Toskana- Insel Elba 05.05.-13.05.2018
Hallo Nina, Hallo Sebastian!
Lieben Dank für die schöne Tour durch die Toskana und die schöne Insel Elba. Ihr habt tolle Hotels ausgesucht. Vor allem das letzte war echt der Knaller. Luxus pur und ein super Abschlussessen. Wir waren eine tolle Gruppe. Da hatten wir echt Glück mit den von euch zusammengestellten Teilnehmern. Wir hatten viel Spaß unterwegs. Liebe Grüße an unseren Tourguide Toni und und seine Edith. Die beiden haben einen sehr guten Job gemacht.
Liebe Grüße aus Bad Lippspringe
Die Schröderei Heike und Herrmann
Elke Hegemann Elke Hegemann schrieb am 28. Oktober 2017 um 9:42:
Mallorca über Andorra, 01.10. - 14.10.2017
Liebes NSK-Team,
und damit meine ich wirklich alle: diejenigen, die im Hintergrund vor und während der Tour alles managen und diejenigen, die sich während der Tour um uns Reisende kümmern und uns betreuen. Ein herzliches Dankeschön an Euch alle!
Es war eine gelungene Tour von Beginn an und dass Ihr es geschafft habt, dass wir 12 Tage lang eitel Sonnenschein und angenehme Temperaturen hatten - perfekt! Alle meine Fotos haben einen grandiosen \"Blaustich\" - so viel blauer Himmel und blaues Meer! Genial.
Die Strecken, nach den obligatorischen Autobahnkilometern (irgendwann will mal ja mal ankommen...), waren vom allerfeinsten: griffiger, gepflegter Asphalt, genussvolles Kurvenwedeln, anspruchsvolle Kehren, kleine und kleinste Straßen mit wenig Verkehr (außer am Sonntag auf Mallorca 😉 ), Berge rauf und runter mit prachtvollen Ausblicken..... ., Herz was willst Du mehr?
Auch die Auswahl der Hotels - gelungen! Perfekter Service, tolles Essen, gute und geräumige Zimmer und meist noch mit vielen zusätzlichen Angeboten, die wir zumindest auf Mallorca auch nutzen konnten, wenn wir dann mal unseren Motorrädern eine Verschaufpause gönnten.
Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Stefan und Irina, die uns entgegen sonstiger Gewohnheit, mit dem Gepäckfahrzeug begleiteten, aufmerksam für unseren Flüssigkeitshaushalt sorgten (vor, während und nach den Touren), sich vor Ort immer schon mal orientierten um uns anschließend gut \"einweisen\" zu können - Ihr wart perfekt!
Diese Tour war die zweite in diesem Jahr mit NSK und weitere werden sicher folgen - Ihr habt noch so tolle Reiseziele parat..... .
Ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr und mindestens eine weitere Tour mit Euch.
Jetzt habt erst einmal alle ein klein wenig Zeit zum Verschnaufen, bevor Ihr Euch wieder für uns ins Zeug legt!
Herzliche Grüße und alles Gute, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!
Elke Hegemann
Kleber Helmut und Martha Kleber Helmut und Martha schrieb am 17. Oktober 2017 um 19:05:
Liebes NSK-Team,
Die Griechenlandtour war super. Organisation und auch die Hotels waren durchwegs sehr gut. Unser Tourguides Peter war rücksichtsvoll und sehr angagiert. Er führte uns gut und sicher durch die teils engen Straßen. Auch unsere Gruppe 3 war super. Es war uns ehrlich eine Freude mit Euch reisen zu können. Wir hoffen, bald wieder.

Liebe Grüße
Martha und Helmut
Hilde und Charly Würdinger Hilde und Charly Würdinger schrieb am 26. September 2017 um 8:40:
Unsere Nordkap-Reise mit Lofoten vom 19.07. – 05.08.2017 war der absolute Volltreffer. Von A-Z sehr gut organisiert. Mit nur einem Regentag, ansonsten nur trockene Reisetage mit herrlicher Sonne, war das Wetter für uns bestellt. Den Besuch am Nordkap erlebten wir bei herrlichem Sonnenschein mit royalblauem Himmel – wir konnten das Glück gar nicht fassen.
Wir danken dem ganzen NSK-Team für die tolle Reise und ganz besonders unserem Tourguide Georg („Schorsch“), der uns souverän durch die 3 Länder Schweden, Finnland und Norwegen geführt hat und den wir während der Reise am 01.08.2017 in seinen wohlverdienten Ruhestand begleiten konnten. Nicht zu vergessen auch unseren Dank an Michael, der unser Gepäck immer zuverlässig transportierte und uns all-abendlich mit der notwendigen „Abkühlung“ versorgt hat.
Wir können diese Reise absolut empfehlen und wir werden sicherlich mit dem NSK-Team wieder auf Tour gehen.
Grüße von
Hilde und Charly Würdinger
Frank Rathfelder Frank Rathfelder schrieb am 22. August 2017 um 18:02:
Hallo Nina und Sebastian,
Ihr Beide und Eure Mitstreiter haben wieder alles gehalten was wir als Kunden erwarten können.
Für das Military Tattoo sind die wenigen Tage mit recht viel Aufwand verbunden, die sich aber um ein vielfaches lohnen. Ich bin immer noch total begeistert. Das Geld ist dafür sehr gut angelegt.
Vielen Dank und ich freue mich schon auf eine weitere Reise mit euch.
Liebe Grüße
Franlk
Sabine Schreiber Sabine Schreiber schrieb am 6. August 2017 um 8:34:
Hallo liebes NSK-Team, treffender als es Thomas schon beschrieben hat geht kaum. Von hier aus nochmal vielen Dank an Torsten, der es versteht mit großer Ruhe , Gelassenheit und Souveränität eine Gruppe zu führen.(Drei-Länder-Tour) Es war meine erste Fahrt mit NSK aber bestimmt nicht die Letzte. Sonnige Grüße Sabine
Michael Nechwatal Michael Nechwatal schrieb am 5. August 2017 um 17:38:
Wir hatten eine tolle Island-Reise!
Das Video unserer atemberaubenden Tour findet Ihr auf YouTube auf
meinem Video-Kanal unter
https://www.youtube.com/channel/UCHPYQkW7QyYmSN_JLywAk2A/videos?shelf_id=0&sort=dd&view=0
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
von Ute + Michael
Thomas Reinscher Thomas Reinscher schrieb am 31. Juli 2017 um 13:52:
Liebes NSK-Team,
zurück von der 3-Länder-Tour bin ich noch immer total von Eurem Guide Thorsten begeistert. Der Mann war so akribisch vorbereitet, dass wir quasi cruisende Baustellenaufsicht machen konnten bei gerade erneuerten Straßen. Wir mussten nicht einen Meter Umleitung fahren und hatten immer zeitliche Punktlandungen. Selbst das Wetter schien er eingenordet zu haben - Respekt! Und seine Geheimpfade findet man wohl in keinem Roadbook - glatte Eins mit Sternchen von wohl allen aus der Gruppe. Zeigt auch, dass man gar nicht so weit weg muss, um ein bisschen Kurvenspaß zu haben. Ich als Norddeutscher freue mich ja sonst schon über Straßenkreisel...
Da Ihr die Drei-Länder-Tour aus dem Programm geworfen habt, werde ich nun die Fränkische Schweiz kennenlernen und hoffe weiterhin auf eine Luxemburg-Eifel-Tour in naher Zukunft. Bis dahin bleibe ich gern Euer Kunde.
Thomas
Maria Maria schrieb am 28. Juli 2017 um 20:18:
Harz: Danke an die Organisatoren für das positive Denken, die Flexibilität und die schnellen Mail-Antworten.Danke an das schöne Maritim Hotel für das gemütliche Zimmer, die Extras, den Hammer Ausblick über das Tal und die riesigen, tollen Pools im Innen- und Außenbereich. Danke an den Tourguide Stefan für das kompetente und charmante Leiten, die freundliche und klare Art und die interessanten Geschichten abends beim Bier. Danke an Wolfgang, meinen Retter, der es ermöglicht hat, dass ich die Tour auch ohne eigenes Bike mitfahren und genießen konnte. Danke an die ganze Gruppe für das freundliche Miteinander, den regen Austausch und die kleinen Späße zwischendurch. Merci.
Maggie und Uli Maggie und Uli schrieb am 25. Juli 2017 um 5:58:
Hallo liebes NSK-Team,
vielen Dank für die tolle Tour durch Island. Es macht schon Spaß dieses Eiland mit Euch und dem eigenen Mopped zu erkunden. Die Landschaft ist so unterschiedlich, einmal Lavagestein dann wieder ganz grün, oder weite Ebenen.oder ...topp.
Eure Organisation, die Hotels und die gute Auswahl der beeindruckenden Sehenswürdigkeiten - wie immer Spitze.
Wir freuen uns schon auf euren Katalog für 2018.
Liebe Grüße an Nina, Klaus, Holger und Roland( \"heute brauche ich nicht an meine Tasche...hab doch was vergessen:-)) ) und an alle Mitreisenden
Ralf Spleet Ralf Spleet schrieb am 24. Juli 2017 um 10:10:
Moin,
ich war bei der Harztour dabei und für mich war es ein Test. Das Testergebnis: Als Norddeutscher würde ich sagen \"Alles in Ordnung\" alle anderen würden es mit \"Superwochenende\" umschreiben. Tourguide Stefan hatte alles \"im Griff\" und wir sind schöne Strecken gefahren. Die Sehenswürdigkeiten passten auch wunderbar dazu.
Es war eine nette Gruppe und das gemeinsame abendliche Bier führte zu netten \"Plaudereien\" und \"Benzingesprächen\".
Joachim Schafferus Joachim Schafferus schrieb am 28. Mai 2017 um 12:47:
Toskana - Elba: 06.5-14.05.17
Moin NSK,
insbesondere an Sebastian, Roland und Tour-Guide Harald. Danke auch von Manuela für die Unterstützung bei den \"kleinen\" Malheuren und vor allem die unaufgeregte und professionelle Art mit der alles ablief. Schöne Tour, tolle Leute kennengelernt, schön gefahren, endlich mal wieder ausgiebig Regen abgekriegt und das Rolandbier nach Ankunft kann mann beibehalten. Hat uns sehr gut gefallen und wenn wir eine geführte Reise nochmal machen - ganz sicher mit Euch.
Viele Grüße von Manuela und Joachim
Karin Gabelsberger Karin Gabelsberger schrieb am 24. Mai 2017 um 19:09:
Möchte mich mit ganzem Herzen für die megaschönne Korsikareise bedanken. Es war wieder ein erlebnis!!! Erst im nachhinein werden alle eindrücke realisiert werden. Auf alle fälle war es wunderschön.
Danke danke für alles
Liebe grüße aus tirrol und ev nächstes jahr wieder (wenn es meine gesundheit zulässt).
Markus Sanitas Markus Sanitas schrieb am 20. Mai 2017 um 13:48:
Die BMW Werksbesichtigung ist wirklich zu empfehlen! Wirklich faszinierend anzusehen und man lernt noch was. Würde ich jederzeit wieder machen! LG Markus
Anna Anna schrieb am 16. Mai 2017 um 15:49:
Liebes NSK-Team,
danke für die tolle Toskana - Insel Elba Tour. Es war unsere erste Reise in diesem Stil und es hat uns unheimlich gefallen. Die Organisation war top, der Service mit Roland überragend und bei kleinen sowie größeren Problemen wart ihr stets lösungsorientiert und engagiert. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und haben tolle Menschen kennengelernt.
Ihr habt uns eine wunderbare Reise beschert und wir werden auch wieder auch wieder mit euch Reisen.
Macht weiter so!
Harald Harald schrieb am 23. Dezember 2016 um 14:33:
3-Länder Tour- war der Hammer! Absolut empfehlenswert. Jedes Mal wieder. Nette Leute kennengelernt und möchte sie nicht mehr missen.

Gruß Harald
Herbert van Hall Herbert van Hall schrieb am 18. Dezember 2016 um 20:38:
Liebes NSK Team, liebe Teilnehmer an der Malle Tour. Es ist Zeit einmal Danke zu sagen. Alle unseren bisherigen 7 Touren waren super. Die Mallorca Tour war jedoch für mich etwas besonderes. Ich fange mal an mit dem Stefan, welcher sich beim Ausfall meines Mopeds sofor alles geregelt hat und uns eine große Hilfe war. Danke an Sebstian für die Orgnisation und für das Vertrauen in mich. Nur so konnte ich die Tour noch schön zu Ende bringen. Dank auch an Nina für die Hilfe und Unterstützung meiner Frau. Danke Michael für die tolle Busfahrt. Danke an alle Tourmitfahrer für Eure Hilfe. Die ganze Truppe hat mich super unterstützt und war immer für mich da. So etwas gibt es nur bei Motorradfahrern und besonders bei NSK. Aber ein besonderer Dank noch an Andrea und Meikel. Anfangs Wildfremde Menschen sind uns im laufe der Tour ans Herzen gewachsen und haben uns dann bis nach Hause gefahren. Wir hoffen, das wir Euch alle einmal wiedersehen und ein bischen etwas zurückgeben können. Nochmals vielen Dank an Euch alle und ein frohes Fest sowie ein tolles Jahr 2017 Euer Herbert
Tanja Tanja schrieb am 1. Oktober 2016 um 8:50:
Hallo Nina und Sebastian,
die erste Reise mit Euch... und es war für mich ein wunderschöner Urlaub. Die Hotels in Slowenien und Österreich waren gut, das in Opatija der Hammer ( ich weiß allerdings nicht, warum gerade ich das Zimmer mit Waage bekommen hatte .. 😉 )
Die gute Organisation, Streckenauswahl, und nicht zu vergessen Schorsch und Schubi sowie alle Teilnehmer, haben es zu einem tollen Erlebnis gemacht.
Es war nicht die letzte Reise mit Euch!!

Ich hoffe alle sind Gesund und Heil nach Hause gekommen.

Bis bald und liebe Grüße
Tanja
Wolfgang Wolfgang schrieb am 28. September 2016 um 14:46:
Liebes NSK Team,
vielen Dank für die tolle Tour durch Norwegen. Der Reisename \"Traumstrassen Norwegens\" passt perfekt! Die zusammengestellte Route, die Hotels, das Essen, die Fähren, und selbstverständlich die Guides: alles super!!
Auch das Wetter.....fast ausschließlich gut, ein Traum.
Ich freue mich auf die nächste Reise mit Euch.
Viele Grüße
Wolfgang
Siegfried Trettin Siegfried Trettin schrieb am 26. September 2016 um 7:15:
Hallo NSK Team ,
gestern von der Tour Slowenien/ Kroatien zurück gekommen und etwas Revue passieren lassen.
Alles gut organisiert, den Ruhetag den Wetterverhältnissen angepasst, Hotel in Opatija
sehr schön, Tourguidechef Sebastian hat uns geführt, auch wenn wir uns nicht immer
an die Geschwindigkeitsvorgaben halten konnten..(!) die Strecken waren manchmal dann doch zu reizvoll.
Die Zwischenstopps waren gut gewählt und die Pausen immer ausreichend.
Ich hoffe, es kommen alle gut nach Hause, auch die Gruppen 1 + 2. Ganz liebe Grüße an alle die mit waren,
es war schönmit Euch. Grüße auch an Nina und wir sehen uns hoofentlich in 2017 bei meiner 3. NSK Tour.
Siggi
Herbert Köck Herbert Köck schrieb am 30. August 2016 um 15:57:
Norwegen 08/2016, Meine NSK Empfehlung: **** v. 5
Hatten eine schöne Rundreise durch Süd-West Norwegen, viel Spaß in unserer Gruppe, wo man jeden gerne mal Wiedersehen wurde.
Unser Tourguide Ralf hatte alles bestens im Griff und es machte Freude mit ihm die Zeit und die Kurven zu genießen.
Positiv hervorzuheben:
Super Tour, sehr gut organisiert, gute Fähren/Hotels mit sehr guter Küche, nette Leuchte, super Service (Dank Lucky),
Preis/Leistungsverhältnis i.O.
Negatives, aber verkraftbar: 4 Gruppen anstatt die erwartete eine, über 55 Leute anstatt erwartete 15. Große Hotels mit Busreisenden. Viel Bundesstraße E39; aufgrund der Gruppenvielzahl feste fixe Stops/Route, starre Vorgaben, obwohl ein Muß und in der Nähe der Route kein Prekestolen; viele viele kilometerlange Tunnel, viele Geschwindigkeitsbeschränkungen
doro doro schrieb am 22. August 2016 um 16:06:
3-Länder Tour- VIEL schöer als erwartet! Vielen Dank dem Orga Team, unserem knuddeligen Guide Schorsch und der super Truppe! Hoffentlich bis bald!
Rainer Gerick Rainer Gerick schrieb am 12. August 2016 um 11:12:
Liebes NSK-Team,
die Nordkap- und Lofotentour 2016 war wieder einmal sehr gut durchorganisiert. Auch meinem Tourguide Christin gebührt ein hohes Lob, da sie es meisterhaft verstanden hat, uns durch den Tag zu führen. Der \"Gepäckfahrer\" Sebastian war morgens und abends mit allen Themen ansprechbar und immer zur Hilfestellung bereit. Selbst das Wetter hatte alle jahreszeittypischen Facetten zu bieten, so dass ich von einer gelungenen Tour sprechen kann. Weiter so!!! Im Jahr 2017 steht dann meine 4. Tour mit NSK an!
Beste Grüße von Rainer
Simone Wüst Simone Wüst schrieb am 29. Juli 2016 um 7:54:
Liebes NSK-Team,

Rumänien war nicht meine erste und auch ganz bestimmt nicht meine letzte Reise mit Euch. Wie immer war alles perfekt organisiert und geplant. Ich habe schöne Eindrücke erhalten von diesem Land, einfach fantastisch. Danke auch an unseren Guide Wolfgang, trotz schwerer Erkältung, hat er uns gut ans Ziel gebracht. Ich ziehe meinen Hut... Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder...vielleicht Irland??? Bis dahin werde und bleibe Gesund. 😉
Auch einen riesen Dank an Roland unseren Gepäckfahrer, für die vielen kleinen Nebenleistungen am Rande. Du bist ein Schatz.

Bis nächstes Jahr, bleibt wie ihr seid, das ist spitze so. 🙂

Liebe Grüße
Simone
Michael Nechwatal Michael Nechwatal schrieb am 27. Juli 2016 um 7:26:
Ich habe das Video von unserer gemeinsamen Tour
nach Polen+Masuren auf YouTube gestellt.
Ihr findet es unter
https://youtu.be/PI48w1Uw6v8 (STRG +Klicken)
oder auch hier:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLa7A0SqgR4TvKeABsLL61QivWNehBBre7
Dort ebenso die Filme meiner Motorradreisen.
Viel Freude beim Anschauen.
Michael
hanka hanka schrieb am 20. Juli 2016 um 6:33:
thank you so much 🙂
Martina Nowak Martina Nowak schrieb am 19. Juli 2016 um 10:32:
Rumänien 2016

Eine anspruchsvolle und schöne Tour ist leider viel zu schnell vorbei gegangen. Ich bin überwältigt von der Freundlichkeit und Vielfältigkeit dieses Landes. Viel Geschichte, wunderschöne Erlebnisse und tolle Eindrücke nehme ich aus dieser Reise mit. Für mich persönlich war es eine der schönsten Reisen, die ich mit NSK gemacht habe. Danke an alle, die hierzu beigetragen haben. Gute Besserung nochmals an Wolfgang.

Rumänien ist eine Reise wert!

Liebe Grüße aus Lippstadt
Martina
Udo Hofmann Udo Hofmann schrieb am 18. Juli 2016 um 20:45:
Hallo NSK Team,

unsere Rumänien Reise ist jetzt vorbei und wir sind gut zu Hause angekommen.
Wir nehmen wie immer viele interessante und schöne Eindrücke von dem Land mit.
Danke an alle für die gute Planung und Umsetzung. Gute Besserung für Wolfgang.

Ich freue mich auf 2017 🙂

Gruß
Udo
Susanne Sommer Susanne Sommer schrieb am 18. Juli 2016 um 19:48:
Vielen Dank für die tolle Tour nach und durch Rumänien. Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Tourguide Wolfgang, der uns trotz schwerer Erkältung jeden Tag erneut einen tollen Tag beschert hat.
Danke auch an das gesamte NSK-Team für die wie immer gut organisierte Tour.
Wir freuen uns schon auf den neuen Katalog
Liebe Grüße Susanne und Rüdiger
Horst Krempler Horst Krempler schrieb am 4. Juli 2016 um 9:19:
Liebes NSK Team,
wieder eine perfekt organisierte Tour im schönen Schottland. Mein besonderen Dank an unseren Guide Stefan, der uns sicher und kompetent durch den Linksverkehr geführt hat. Natürlich auch herzlichen Dank an die Guide`s Holger, Fred, Peter und unseren \"Kofferträger\" Sebastian. Alle haben mich durch ihre freundliche Hilfsbereitschaft und Kompetenz davon überzeugt, das es nicht meine letzte Tour war. Die Vorfreude auf den neuen Katalog ist riesengroß, seid lieb gegrüßt bis nächstes Jahr, Horst
Frank Rathfeldeer Frank Rathfeldeer schrieb am 1. Juli 2016 um 21:32:
Unsere Schottland-Reise ist gerade zu Ende.
Alles war perfekt: Organisation, Stimmung, Wetter. Vielen Dank an NSK und besonders an unseren Guide Peter für die tolle Reise.

Freuen uns schon auf eine neue Reise mit euch.

Viele Grüße
Frank und Kathrin
Karin Gabelsberger Karin Gabelsberger schrieb am 30. Mai 2016 um 7:25:
Hallo liebes Team,
ich möchte mich herzlichst für diesen schönen Urlaub - Kroatien Italien Rundreise bedanken.
Ein sehr großes Lob für die perfekte Organisation!! Es war ein rießiges Erlebnis mit euch zu fahren.
Ein grosses Danke an unseren Guide Michael, auch wenn wir mehr gesehen haben als geplant war - Du warst spitze !!
Und noch ein großes Danke an Roland der immer mit unserem Gepäck dabei war.
Ich freue mich bereits auf nächstes jahr, denn ich werde wieder mit euch unterwegs sein.
Danke Danke Danke aus Tirol-Innsbruck - Karin
Axel und Kerstin Axel und Kerstin schrieb am 29. Mai 2016 um 16:04:
Hallo Ihr Lieben,

der Alltag hat uns schon lange wieder (leider), aber die Erlebnisse unserer Toskana /Elba-Tour sind gegenwärtig. Es war wie immer eine schöne und sehr gut organisierte Tour mit euch. Die Sebastian - Gruppe war perfekt zusammen gestellt, es passte einfach mit uns , wir hatten richtig viel Spaß. Großes Dankeschön an die gesamte Gruppe für die gute Laune von morgens bis zum späten Abend. Wir freuen uns auf die nächste Tour mit euch.
Danke auch an Jörg, er hat unser Gepäck sicher von Hotel zu Hotel gebracht.

LG aus Berlin
Axel und Kerstin (alles schick)
Stefan Blank Stefan Blank schrieb am 21. Mai 2016 um 18:29:
Hallo Sebastian&Team,

so, schön war\'s in der Toskana und auf Elba, danke für einen solch\' schönen Urlaub!

Bis zum nächsten Mal dann!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Stefan (\"Blinker\")
Petra Ress Petra Ress schrieb am 21. Mai 2016 um 4:18:
Liebes NSK Team,
nach unserer ersten geführten Tour (Toskana und Elba) sind wir wieder gut zu Hause angekommen.
Es war wirklich ein Erlebnis und es hat alles super funktioniert. Die Organisation war einfach fantastisch (was muss da für Arbeit dahinter stecken) und wir haben die Zeit sehr genossen.
Ganz besonderen Dank an Holger, den Fels in der Brandung. Er war immer für uns da und hat ganz besonders zum Gelingen der Tour beigetragen. (Nur das mit den Fotostopps müssen wir noch üben.......)
Wir erzählen immer noch begeistert von dieser Reise und freuen uns schon jetzt auf das Programm für nächstes Jahr. Vielleicht ist da ja wieder was für uns dabei.

Auf diesem Weg noch herzliche Grüße an Alle aus der Gruppe 3.

Wir wünschen allen Fahrern eine gute und sichere Saison.

Petra (Peggy) und Martin aus Rosbach
Kornelius Westerholt Kornelius Westerholt schrieb am 29. Februar 2016 um 20:20:
Ja, wir zählen auch schon die Tage...!
Noch 61 Tage bis zur Elba -Tour. Wir freuen uns schon auf eine bestimmt wieder schöne und erlebnisreiche Tour mit vielen netten Leuten.

Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland

Gabriela & Kornelius
Tina und Gunther Tina und Gunther schrieb am 22. Februar 2016 um 14:30:
Seufz……noch 60 Tage und 21 lange quälende Stunden, die sich wie Gummi hinziehen….
und dann geht es endlich, endlich, endlich wieder mit NSK nach Italien!
Wir können es kaum erwarten, euch wiederzusehen und freuen uns tierisch auf die
schönen Tage auf Sardinien und Sizilien mit euch! Mariluise und Emma jaulen auch
bereits vor lauter Winterfrust in der Garage…..daran muss sich schnellstens etwas ändern ;-))
Und zumindest weiß ich schon von einem Teilnehmer, dass bereits eine 5 TB Festplatte für die ganzen
Fotos und Filmchen gerichtet ist!

Herzliche Grüße aus dem derzeit superverregneten Niedersachsen
Tina und Gunther
Erika und Rüdiger Erika und Rüdiger schrieb am 2. Januar 2016 um 9:15:
Liebe Nina, lieber Sebastian,
ein frohes neues Jahr viel Gesundheit und Glück,
weiterhin so schöne interessante und erfolgreiche
Motorradreisen wünschen euch Erika und Rüdiger
Regina und Detlef Regina und Detlef schrieb am 10. November 2015 um 18:01:
Norwegen im August war ein Traum für uns.
(Fast) alle Wünsche hat Sebastian wahr gemacht:
Landschaft perfekt
Wetter perfekt
Tourguides perfekt
Nur das mit dem Elch müssen wir noch üben :)))))))

Herzlichen Dank für einen tollen Urlaub!
Jürgen von der Waterkant Jürgen von der Waterkant schrieb am 31. Oktober 2015 um 15:32:
Hallo,

habe die Norkap-Tour mitgemacht. Wer an dieser Reise noch etwas fand, das nicht NSK-Niveau entsprach, der ist sie
nicht mitgefahren. Es stimmte einfach alles. Für mich (4mal dabei) einmal NSK immer wieder NSK.
Wir sehen uns 2016 wieder im Baltikum.

Grüße an alle, dich mich kennen

Jürgen
Petra und Herbert Petra und Herbert schrieb am 4. September 2015 um 11:55:
Norwegen Gruppe 3
Hallo NSK,
auch die 4te Reise mit Euch war wieder ein Knaller. Wie immer : Super Tour, tolle Hotels, sagenhafte Verpflegung,
klasse Gruppe und den sensationellen Stefan als Tourguide.
Besser hätte es nicht sein können. Einige Wiederholungstäter getroffen und neue nette Leute kennengelernt.
Auch 2016 wird es bei uns wieder heißen :
Petra und Herbert
...NSK ist unser Ziel ! 🙂

Liebe Grüße
Petra und Herbert
Horst aus Gruppe 3 Horst aus Gruppe 3 schrieb am 1. September 2015 um 13:25:
Liebes NSK Team,
die Traumstraßen Norwegens werde ich so schnell nicht vergessen, wahrscheinlich nie.
Hätte nicht gedacht, dass man eine geführte Tour in allen Belangen so perfekt organisieren kann.
Es fehlte wirklich an nichts. Ein besonderer Dank an Stefan, ein kompetenter, umsichtiger und hilfsbereiter Tour Guide.
Wenn ihr so weiter macht, seid ihr bald kein Geheimtip mehr. Ich freue mich schon jetzt auf Schottland, hoffentlich klappt es.
Bis dahin
Horst
Sabine und Dieter Sabine und Dieter schrieb am 30. August 2015 um 6:46:
Traumstrassen Norwegen
Liebes NSK Team
Vielen Dank für die wunderschöne Reise nach Norwegen.
Sie wahr wirklich ein TRAUM
Es hat wieder alles super gepasst Organisation Hotels Essen Wetter alles wahr wieder klasse.
Sogar die Fährfahrten (bis auf eine ) 🙂
Macht weiter so.Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit euch .
Bis dahin Tschüss und liebe Grüsse auch an den Rest der ganzen Truppe
Sabine und Dieter
Jürgen Jürgen schrieb am 28. August 2015 um 18:36:
Traumstrassen Norwegens,
hallo Nina und Sebastian.
Ich kann mich da nur Jens-Peter anschließen.
Die Tour war echt super.Top Organisation ,Hotels und Essen super.(Mist,ich habe zugenommen 😉 )
Vielen Dank auch an Michael,unseren Guide.Hat er Toll gemacht.
Das war bestimmt nicht das letzte mal das wir uns sehen.
Viele Grüße auch an alle aus dem Team 2 und an JAGO !
für die kostenlose Tankfüllung mit seiner Kreditkarte.
Also,bis bald
Viele Grüße aus Hamburg
Jürgen
Jens-Peter Jens-Peter schrieb am 27. August 2015 um 17:51:
Traumstrassen Norwegens

Liebes NSK Team,
vielen Dank für die tolle Tour durch Norwegen. Die zusammengestellte Route, die Hotels, das Essen, die Fähren, und selbstverständlich die Guides: alles super !! Auch das Wetter, wie bestellt, (fast) ausschließlich sonnig, ein Traum.
Ich freue mich auf die nächste Reise mit euch.
Viele Grüße
Jens-Peter
Michael Liedtke Michael Liedtke schrieb am 24. August 2015 um 21:00:
Traumstraßen Norwegens
Meine erste geführte Moped Tour. War skeptisch. Ob das gut geht. Es ging gut!!! Und wie. Es hat alles super geklappt. Von den Unterkünften, der Verpflegung und der Route hin bis zu den Mitfahrern und natürlich dem Tourguide Stefan. Dazu noch das sehr gute Wetter; besser ging es einfach nicht.
Werde nächstes Jahr wieder eine Tour fahren. Freue mich schon.
Bis die Tage
Michael
Tina Tina schrieb am 24. August 2015 um 9:16:
Traumstraßen Norwegen

Liebes NSK Team,

ein tolles Erlebnis !! Zwei Wochen Sonnenschein in Norwegen..........wer hätte das gedacht !? Dadurch stimmte einfach alles, Organisation vor Ort, Hotels, Essen, Fähren, Land & Leute...........es hat riesigen Spaß gemacht, mal abgesehen von den 80 km/h 🙂 🙂

DANKE auch an Gruppe 3 und unseren Tourguide Stefan. Auch hier passte einfach alles. Jetzt hab ich auch mal gesehen, wie ein
Reifen geflickt wird.........doof nur, dass es meiner war 🙂

Freue mich auch die nächste Reise mit NSK.............

nochmal ein herzliches DANKE schön, macht weiter so.

LG
Tina
Arnold Niehage Arnold Niehage schrieb am 23. August 2015 um 15:37:
Traumstraßen Norwegen 2015
Großes Dankeschön und dickes Kompliment an das Team von NSK für die tolle Tour. Eure Organisation ab Norwegenkai in Kiel bis Rückkehr in Flensburg war Klasse. Holger hatte seine Gruppe als Tourguide im Griff, die Guides waren morgens die ersten und haben am Abend alle super eingebracht. Es passte einfach alles.
Sebastian, den Trick mit dem Wetter musst Du mal verraten...
Liebe Grüße an die Gruppe Holger und \"ALLE ANDEREN\". Bis zum nächsten Mal.
Arnold
Martina Martina schrieb am 20. August 2015 um 13:37:
Hallo, hallo.
Schließe mich dem Andreas, unserem Eismann und letzter Mann der Gruppe Thorsten an. Die 3-Länder-Tour war mal wieder gelungen. Super Wetter, tolle Gruppe, bekanntes gutes Hotel (ich war ja letztes Jahr auch schon mit dabei) und schöne Tagestouren mit klasse ausgearbeiteten Strecken. Nicht zu vergessen: Die kulinarischen Zwischenstopps in vielen wunderbaren Locations, wo nicht nur oberleckeres Eis vernascht wurde. Alles war ganz entspannt und hat dadurch viel Spaß gemacht. Danke an alle Teilnehmer, die hierzu beigetragen haben!
Allzeit Gute Fahrt - ich hoffe, wir sehen uns wieder!
Martina
Reißing Reißing schrieb am 19. August 2015 um 13:16:
MOIn, moin...

die 3-Länder - Tour war richtig gut.

MOI, mache im nächsten Jahr im Harz mit - und wiederhole diese Tour ab Bad Emstal.

Macht weiter so - dufte


Andreas Reißing
Martina Martina schrieb am 13. August 2015 um 10:15:
Hallo Ihr Lieben,
wir wünschen Eurer Kathrin die allerbesten Wünsche für eine gute und baldige Genesung! Und hoffen, dass sie in der Hambuger Klinik in besten Händen ist!
Alles erdenklich Gute!
Ganz liebe Grüße senden
Martina und Thorsten
Axel und Kerstin Axel und Kerstin schrieb am 2. August 2015 um 19:46:
Liebes NSK Team,

Danke für 17 tolle Tage Nordkap, Lofoten, Atlantikstraße (dieses mal bei super Wetter), Geiranger usw......nicht zu vergessen der Besuch beim Weihnachtsmann !!!!!!!!!
Wir hatten vorab super Wetter bestellt und haben super Wetter bekommen (an 18 Tagen insgesamt nur ca. 6 Stunden Regen).
Glück gehabt, da ja das Wetter nicht beeinflussbar ist. Was aber das besondere dieser Reise ausmachte, das war die sehr gute Organisation und eine super harmonische Gruppe, die Sebastian von Highlight zu Highlight geführt hat.
Ganz lieben Dank auch an Dirk (Oh my God-very nice...wir hatten verdammt viel Spaß) unser Gepäck war in guter Obhut.
Nina, dieses mal als Sozia (eigentlich Urlauberin) unterwegs, hat täglich mit für gute Stimmung gesorgt (auch wir hatten viel Spaß zusammen).
Leider beginnt ab morgen wieder der alltägliche Wahnsinn, aber wir können sicherlich noch viele Wochen von dem Erlebten zehren (der nächste Urlaub muss ja erarbeitet werden).
Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Reiseangebote 2016, wir werden uns bei unserer 4. Tour mit NSK wiedersehen.

GLG aus Berlin
Axel und Kerstin
Susanne Susanne schrieb am 18. Juli 2015 um 8:46:
Hallo NSK-Team,
nun melde ich mich endlich einmal, und ich kan nur sagen: Danke - Danke - Danke :-)))
Es war seit Jahren der erste wirklich fantastische Urlaub für mich und Euch von NSK-Motorradreisen hab ich das zu verdanken. Bin das erste mal mit NSK gefahren (Dolomitentour 2015) und es war einfach saaaaagenhaft !!!
Es war eine traumhafte Woche bei absolut super Wetter mit einem Spitzenguide \"Fred\" (ganz liebe Grüße an dieser Stelle) , super-tollen Tagestouren und eine absolut grandiose Truppe. Untergebracht waren wir in einem wirklich fabelhaften Hotel was überhaupt keine Wünsche offen lässt. Also hier kann man nur die Note \"1\" mit fünf Sternen vergeben - meeeeeegaklasse !!!!!
Macht bitte weiter so, es wird für mich garantiert nicht die letzte Tour mit NSK gewesen sein.
Und falls meine Dolomiten-2015-Gruppe das hier liest, dann fühlt Euch fest umarmt und lieb gegrüßt.

Bis bald einmal und passt bitte immer alle auf Euch auf
GLG Susanne mit noch F650GS-BMW 😉
Karin und Rolf Sieg Karin und Rolf Sieg schrieb am 18. Juni 2015 um 8:55:
Hallo Sebastian,

nun sind wir das zweite Mal mit NSK gefahren. Die Kroatientour voriges Jahr war Spitze und
nun aktuell die Masurentour hat uns wieder total überzeugt. Es passte mal wieder alles, die
Strecken, die Hotels, die Besichtigungen und natürlich das Wetter.
Es war eine schöne Tour mit super Eindrücken.
Vielen Dank für die tolle Organisation, die zum Gelingen und Wohlfühlen wie immer beigetragen hat
und nicht zuletzt für deine Art, auf Menschen einzugehen und Ihnen das Gefühl zu geben, dass
jeder gleich wichtig ist.
Vielen Dank auch an unseren Tourguide Wolfgang, der uns immer gut und sicher ans Ziel gebracht hat und an die anderen Tourguides Wilfried und Stefan, die ebenfalls immer präsent waren.
Für die nächsten Touren wünschen wir euch alles Gute.
Wir sagen jedem, der es hören will oder auch nicht, wie super NSK Motorradreisen ist und freuen
uns auf den neuen Katalog und eine neue Tour im nächsten Jahr.

Karin und Rolf
Dieter Sanowsky Dieter Sanowsky schrieb am 16. Juni 2015 um 19:21:
Ich mach jetzt mal den Pep: Die Masuren-Tour war super, super, super.
Der Generalmajor ( Sebastian) hat alles bestens organisiert.
Reiseroute, Hotels, Betreuung waren spitze. Dazu hatte Sebastian sonniges Wetter bestellt.
Motorradfahrer/in, was willst du mehr? Ich grüße alle aus der Gruppe 2 .
Ein großes Lob auch unserem Tourguide Stefan, der uns sicher durch die fantastische Landschaft geführt hat.
Stefan, ich grüße das Göttliche in dir. Namaste.

NSK-Motorradreisen, die Jungs und Mädels haben´s drauf!!
Gerd und Gaby Goldenstein Gerd und Gaby Goldenstein schrieb am 14. Juni 2015 um 18:19:
Liebes NSK-Team,
die Toskana-Elba-Tour war suuuuper. Erstklassige Organisation, tolle Touren und Tour-Guides, beste Hotels, traumhaftes Wetter und die Gruppe war spitze.

Es war die erste, aber sicher nicht die letzte Reise mit Euch. Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Gerd und Gaby
Gerd und Gaby Goldenstein Gerd und Gaby Goldenstein schrieb am 10. Juni 2015 um 17:56:
Hallo liebes NSK-Team,
die Toskana-Elba-Tour war suuuuper. Es stimmte einfach alles: die Organisation war perfekt, die Hotels waren super, tolle Tour-Guides und Tagestouren und unsere Gruppe war einfach klasse.
Dieser Urlaub wird für uns unvergesslich sein. Danke.

LG Gerd und Gaby
Roland & Brigitte Wolf Roland & Brigitte Wolf schrieb am 7. Juni 2015 um 14:38:
Liebes NSK-Team !
Wir haben davon geträumt und mit Euch durften wir es schon 2mal erleben.
- 2014 Traumreise Norwegen
- 2015 Mai Kroatien / Italien .Unsere Reisen waren vom NSK -Team perfekt organisiert und die Guides waren tolle Anführer
- 2016 ?..., wenn gesundheitlich alles stimmt, sind wir wieder dabei.


12
Erika Pomowski Erika Pomowski schrieb am 5. Juni 2015 um 13:37:
Hallo Nina, hallo Sebastian,

Eure neue Webseite ist toll geworden.Da bekommt man Reisefieber!!!.
liebe Grüsse wir freuen uns auf Kroatien
Sabine &Dieter Sabine &Dieter schrieb am 27. Mai 2015 um 18:08:
Hallo liebes N S K Team Viele Dank für die super Tour in die Toskana und die Insel Elba .Es wahr wieder Super ,alles hat wieder gepasst .Hotels Touren Wetter .Danke Tschüss bis August bei unserer nächsten Fahrt mit euch LG Sabine und Dieter
CHRISTEL LAIER CHRISTEL LAIER schrieb am 21. Mai 2015 um 7:59:
Hallo .Bin Montag 18. 5. zurück von einer unvergesslichen Toscana -Elba Tour.Einfach alles
SUPER SUPER toll Die gesamte Organisation ,die Hotels alle Tour Guids ,unsere Gruppe
mit Sebastian .Bin im kommenden Jahr wieder dabei.Gruss an alle von NSK motoradreisen
LG CHRISTEL
Katrin Katrin schrieb am 19. Mai 2015 um 21:02:
…auch nach der 4. Tour (die 5. folgt im Sept. :-)) mit NSK nur ein Gedanke…. welche Tour wird die Nächste 🙂
Einfach alles super, die gesamte Organisation, die Strecken, die Hotels, die NSK-Crew und vor allem die nette, persönliche Atmosphäre. Schöne Tagestouren und Abends bei einem Bierchen gemütlich zusammensitzen… das ist Urlaub!
LG an Nina, Sebastian und den Rest des NSK-Teams
Micheal Micheal schrieb am 15. Mai 2015 um 13:31:
BMW Werksbesichtigung!
Sehr gut organisiert, schöne Tour nach und von Berlin, tolles Hotel und eine sehr gute Führung durch das BMW-Werk!
Danke!
Helmut Helmut schrieb am 9. Dezember 2014 um 19:06:
Hallo Nina, hallo Sebastian 🙂
endlich ein paar Minutem zum Danke sagen. Obwohl ich immer der letzte war 🙂 hat mit die Reise in und durch Kroatien sehr gefallen. Leider hat meine Dicke auf der letzten Fahrt ein bisschen Zicken gemacht, aber es war ja die Rückreise.Alle Teilnehmer waren super drauf und auch unsere / deine Gruppe ist wohlbehalten zurückgekehrt. Bitte macht weiter so und ich hoffe in 2015 wieder das Vergnügen einer neuen Tour mit euch zu haben. Liebe Grüße aus Düsseldorf und ,, Merry Christmas,
Irmgard und Manfred Irmgard und Manfred schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:00:
Kroatien 2014
Hallo liebes NSK Team.
Auf diesem Wege vielen Dank für den tollen Urlaub. Es passte einfach alles, die Hotels, die ausgewählten Motorradstrecken, unsere Gruppe und nicht zu vergessen unser Tourguide Willy.
Die vielen Urlaubsbilder spiegeln die gute Laune der Gruppe und die tollen Eindrücke der Tour wieder.
Wir konnten uns prächtig “aktiv” erholen. Es hat Spass gemacht.
Liebe Grüße
Irmgard und Manfred (oder halt Tiger und Crosstourer)
Tina und Gunther Tina und Gunther schrieb am 4. August 2014 um 9:13:
Viel zu schnell gehen schöne Tage vorbei und es bleibt die Erinnerung an eine herrliche 3-Länder-Tour.
Bei tollem Wetter haben wir 5 wunderschöne Tage erlebt, traumhaft schöne Landschaften gesehen, supernette Leute kennengelernt, das eine oder andere über Motorradtechnik, Kabelbinder und Panzerband gelernt, sehr viel Spass gehabt, herzhaft gelacht und nicht zu vergessen: Sebastian als wirklich hervorzuhebenden Supertourguide geniessen dürfen.
Die gelbe Lumpensammlerweste bekommt ihren Ehrenplatz und Mariluise und Emma haben schon ein bisserl Sehnsucht nach Frieda geäussert ;-)) Desweiteren weiss ich erst nach dieser Tour, wieviele unterschiedliche Sitzpositionen doch ein Vorfahrer einnehmen kann wenn der Pöter zwickt :-))))
Die Tour war perfekt organisiert und 1/2 von uns freut sich schon riesig auf die Harztour – juchuuu, nur noch 4 mal schlafen!
Liebe Grüsse
von Tina und Gunther
Hannes Hannes schrieb am 31. Juli 2014 um 19:58:
Liebes NSK Team,

Norwegen 2014 - ich könnt schon wieder....
Habt vielen Dank für eine perfekt organisierte Reise! Alle Highlights bei gutem bis sehr gutem Wetter erlebt, eine tolle Gruppe in der wir viel gelacht und Spaß hatten.
Mein besonderer Dank gilt Wolfgang, unserem Tour Guide, der bis auf \"preiswertes Bier\" fast Alles möglich gemacht hat!
Fazit meiner ersten geführten Tour: IMMER gerne wieder. Ich \"lauere\" auf Schottland 2015!
LG Hannes
Gretlies u. Bernhard Gretlies u. Bernhard schrieb am 29. Juli 2014 um 19:46:
Norwegen 2014 haben wir einfach nur genossen. Das war eine gut organisierte Tour mit lieben netten Leuten. Und dann auch noch überwiegend Sonne; wie machen die das:-) Das macht Lust auf mehr!
Anne & Frank Anne & Frank schrieb am 29. Juli 2014 um 7:13:
Drei-Länder-Tour (23.7. - 27.7.2014)

Hallo,

erstmal einen Dank an unseren sehr gelassenen Guide Sebastian.... 😉 dann auch an unsere sehr nette und entspannte Gruppe während der Fahrt und nach der Fahrt.
Für uns war es ein Testballon zum Thema Gruppenfahren und wir sind sehr angenehm überrascht, wie viel Spaß es macht. Einzig die Hoffnung, dass die Polsterung unserer Sitze besser sei als vermutet, hat sich nicht wirklich bestätigt. 😉
Ich fasse es mal so zusammen, schöne Touren, gute Leitung, nette Gesellschaft - gerne wieder mit dabei.....
Extra danke an Holger ( you never ride alone;-) ) und die Truppe des Abreisetages...

LG Anne und Frank

Unsere Bilder gibt es hier, vielleicht mögt Ihr weiter ergänzen.

Und so geht es:
- Im Firefox ftp://duck.no-ip.org eingeben und Enter drücken.
Benutzername: NSK-Gast, Password: Urlaub_2014 und Enter.
- Dann \"NSK Bilder 20014\" mit der rechten Maustaste anklicken und
danach ganz oben \"Link in FireFTP öffnen\" mit der rechten Maustaste auswählen.
- Erneut Benutzername und Password: eingeben ( siehe oben )
- Jetzt könnt Ihr kopieren, indem Ihr sie einfach mit der Maus \"rüber\" zieht.

(Die Bilder von uns sind nicht alle super scharf, da sie mit dem Handy gemacht wurden.)

Bei Fragen könnt Ihr mich unter cx.500@gmx.de erreichen.
Martina Martina schrieb am 28. Juli 2014 um 7:09:
Drei-Länder-Tour 2014:
Schade...
Schade, dass ich erst am Freitag zugestoßen bin.
Schade, dass es schon vorbei ist.
Eine tolle Truppe hat ein schönes Fahren in der Gruppe ermöglicht. Beste Laune und ein lustiges Beisammensein Abends in dem guten Hotel Emstaler Höhe- einfach klasse. Unser letzter Mann war auch wieder Top und hat sich seinen \"Herkules\" verdient. Vielen Dank an alle, die zu dieser harmonischen Tour beigetragen haben. So macht Reisen Spaß. Danke, NSK, dass ihr dieses Reise in\'s Programm aufgenommen habt. Und ein dickes Lob an \"meinen\" Tour-Guide Dorschten (lach): Eine super ausgearbeitete Tour. Ich weiß ja wie viel Mühe Du Dir gemacht hast, um Deine Heimat den Kunden nahe zu bringen.
Hoffe, es sind alle gut zu Hause angekommen. Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße an alle Teilnehmer.
Martina
Dorothea + Dieter Dorothea + Dieter schrieb am 27. Juli 2014 um 17:47:
Norwegen 2014:

Super, war alles bestens organisiert. Wolfgang als Tourenguide war spitze. Wir fühlten uns gut aufgehoben und werden mit NSK-Reisen noch einmal auf Tour gehen.
Sabine und Dieter Schmitke Sabine und Dieter Schmitke schrieb am 27. Juli 2014 um 13:06:
Hallo liebes NSK Team
Danke nochmal für die unvergesslich schöne Schottland -Tour.
Wetter,Touren,Hotels alles hat gepasst es wahr traumhaft.
Es wahr zwar unsere erste Reise mit euch aber bestimmt nicht die letzte.
Bis bald und liebe Grüsse Sabine und Dieter
Auch noch mal ganz lieben Dank an den Rest der Gruppe ,
für den \"Beistand \"nach meinem Sturz .LG Sabine.
Claudia Claudia schrieb am 20. Juli 2014 um 4:45:
Norwegen 2014! Das war ne super Tour, tolle Guides, tolle Leute, fast immer tolles Wetter – es hat einfach super Spaß gemacht. Wir sehen uns wieder ……
Petra Hartmann Petra Hartmann schrieb am 3. Juli 2014 um 12:53:
Hallo Nina, Sebastian und Thorsten!
Mei, war des schee! Ich bin immer noch dabei, die vielen und wunderschönen Highlights der Schottlandtour zu verarbeiten. Wunderschöne Strecken, eine großartige Programmzusammenstellung, tolle Unterkünfte- und das Beste daran, wir mussten uns um nichts kümmern und konnten nur genießen! Und dann das Wetter.... Sonne pur! Macht weiter so! Grüße aus Bayern an alle Teilnehmer!
Sascha Merkel Sascha Merkel schrieb am 2. Juli 2014 um 17:42:
Hallo Sebastian, Nina, Fred und Torsten . Noch einmal vielen lieben Dank für die unvergessliche Schottland-Tour! Alles war sehr gut organisiert und geplant und trotzdem wurde auf unsere Wünsche eingegangen! Das war mit Sicherheit nicht mein letztes mal mit euch! Liebe grüße aus dem Schwarzwald !
Eberhard Kippschull Eberhard Kippschull schrieb am 1. Juli 2014 um 7:25:
Hallo Nina , hallo Sebastian,
danke für die gut organisierte und durchgeführte Tour durch die schottischen Highlands und Küstenstraßen. ( Ein Traum bei dem Wetter ) Euer Konzept ist prima ! Preis und Leistung passen ! Individualität ist nicht nur versprochen, sondern wird auch gelebt. Auf fast alle Wünsche wurde eingegangen. Macht weiter so und wir werden uns nächstes Jahr bestimmt wieder sehen.
Viele Grüße aus Vlotho
Angelika und Eberhard
Steffen und Sonja Noller Steffen und Sonja Noller schrieb am 30. Juni 2014 um 19:58:
Hallo Sebastian,Nina und natürlich Fred
Vielen Dank für diese tolle Tour durch Schottland
bei traumhaft tollem Wetter .Sonne pur.und viel guter Laune.Es war genial.
wir werden wieder mit euch auf Tour gehen
bis bald Steffen und Sonja
Helmut Hoppe Helmut Hoppe schrieb am 30. Juni 2014 um 16:57:
hallo Nina, hallo Sebastian.
Danke für die schönen Tage in Schottland, es waren wunderbare Touren und Tage mit euch auf der Insel / den Inseln. Wir haben viel gesehen und erfahren, auch gefahren sind wir schöne Straßen und an schöne Orte. Meine Meinung ist, so gut und immer besser für die Kunden nur das beste, so auch die besten Grüße aus Düsseldorf und wir werden uns wiedersehn, versprochen.
Ulrike Hölzemann Ulrike Hölzemann schrieb am 20. Juni 2014 um 6:48:
Liebes NSK -Team,
herzlichen Dank für eine wunderbare Tour durch die Masuren! Es war rundum großartig! Meine 1. geführte Tour, die ich durchaus skeptisch angetreten habe und alles hat gestimmt:
Wunderschöne Landschaft, gelungene Mischung aus Fahren und Kultur(mit sehr guten Stadtführern!), gute Hotels, meist Super - Wetter und eine ausgesprochen lustige Truppe. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und das eine oder andere Vorurteil beseitigt...
Lieber Sebastian: Danke!!
Beste Grüße aus dem Siegerland, Ulrike
Horst Belz Horst Belz schrieb am 16. Juni 2014 um 14:04:
Liebes NSK Team,
herzlichen Dank für die wunderschöne Masuren-Tour. Programm, Hotels, Tagestouren und Orga waren super. TG Michael hat uns gut und sicher geführt. Kultur, Landschaft und Natur von Polens Norden hat mich begeistert.
Macht weiter so!
Gruß aus Wittgenstein
Horst
Kerstin und Axel Kerstin und Axel schrieb am 15. Juni 2014 um 16:50:
Liebes NSK- Team,
wir sagen danke für eine super geführte Tour durch die Masuren. Es war unsere zweite Reise mit euch und es wird mit Sicherheit noch weitere geben.
Es war eine gelungene Mischung aus Motorrad fahren, Geschichte/Kultur und einer schönen Landschaft . Es war also alles – schick- !!!!!!!
Besonderen Dank an Sebastian als Tourguide, der mit gaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld auf die individuellen Wünsche einiger Teilnehmer eingegangen ist. Wir waren schon eine lustige Truppe!!!!! Ganz liebe Grüße aus Berlin, ihr seid hoffentlich alle gut zu Hause angekommen.
Kerstin und Axel
Dieter Sanowsky Dieter Sanowsky schrieb am 2. Juni 2014 um 20:10:
Toskana Elba 2014
Um es mit Hans Rosenthal zu sagen : Das war spitze! Ein großes Lob an das Orga Team.
Thorsten , du hast einen super Job gemacht. Was in der Erinnerung bleibt: Eine tolle Tour , viele nette und interessante Leute kennen gelernt, super Wetter, Top locations... ganz großes
Kino. Und 2015?
Da sind wir dabei
Tina Frisch Tina Frisch schrieb am 31. Mai 2014 um 17:39:
Toskana/Elba Mai2014

Liebes NSK Team,
es war einfach eine tolle Reise !!
Die Orga, die Hotels, die Gegend, Elba, die Ausflüge, die Gruppe, der Tour-Guide….
…..es stimmte für mich alles. Ich fand die Gesamtmenge der Mitreisenden passend,
so bekam man auch zu Anderen Kontakt, habe viele nette Leute kennen gelernt !!
Bin immer noch platt, wie groß der Garda See ist 🙂
Vielen Dank für einen tollen Urlaub !!!
2015 bin ich sicher wieder dabei, mal sehen, wo es mich hin verschlägt 🙂
Gruppe (TG Frank) DANKE, war toll mit euch !!
LG, hoffentlich bis bald
Tina
Peter Janoschka Peter Janoschka schrieb am 30. Mai 2014 um 17:37:
Ich war mit auf der Toskana-Tour 2014, es war eine tolle Reise Danke an alle die sich darum gekümmert haben, dass es uns gut ging.
Gruß Peter
Rainer Gerick Rainer Gerick schrieb am 27. Mai 2014 um 15:47:
Hallo NSK-Team,
die Toskana-Reise 2014 hat mir sehr gut gefallen und mich mit interessanten Bikern zusammen gebracht. Es war für mich die erste geführte Tour, die zudem einen nachhaltig positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Weiter so und ich bin 2015 wieder dabei!
Einen Hinweis noch zu den Anmerkungen von Martina und Herbert: Martina, ich glaube, dass deine Einwände doch etwas zu weit gehen und Herbert, deine Reaktion finde ich klasse. Jeder ist allein für sich und seinen Fahrstil verantwortlich. Darauf muss die Gruppe Rücksicht nehmen.
So, nun allen eine unfallfreie Saison. Bis hoffentlich zum nächsten Mal.
Rainer (nicht: Reiner)
Herbert Herbert schrieb am 25. Mai 2014 um 17:55:
Liebes NSK Team,
auch wir sind wohlbehalten und voller schöner Eindrücke zu Hause angekommen.
Unser Dank gilt der hervorragenden Organisation. Super Hotels, tolle Touren, klasse Zwischenstopps, usw. Wir haben Liebe Bekannte wiedergetroffen und neue kennen gelernt. Wir habe uns sehr wohl gefühlt und die Touren sowie die Abende genossen.
Das bei so vielen Teilnehmern nicht alles zusammenpasst sollte klar sein.
Ich glaube, alle Tourguides haben ihr bestes gegeben. Aber auch alle Teilnehmer.
Jeder geht nur an seine persöhnliche Grenze und das ist gut so. Wir wollen kein Risiko fahren, sondern Urlaub machen. Vielleicht hat sich der ein oder andere überschätzt und ist in der falschen Gruppe gelandet. Vielleicht haben andere Fahrer auch zuviel von der Gruppe verlangt. Hier nehme ich mich nicht aus. Ich möchte niemanden unterstellen, egoistisch gewesen zu sein. Denn ich denke das jeder Spaß haben wollte.
@ Liebe Martina:
Dein Beitrag in allen Ehren. Aber:
Ich glaube nicht , dass Du als Sozia das Recht hast, andere Fahrer zu kritisieren.
Einige werden falsch eingeschätzt, andere schätzen sich selber falsch ein.
Es ist einfach nicht ohne, mehrere hundert Kilometer am Tag zu fahren.
Natürlich war es für Euch nicht einfach, aber ich gebe Dir Recht. \"Thorsten. Du hast alles richtig gemacht\".

So. Jetzt nochmal lieben Dank an alle Guides und alle Teinehmer und auch von mir einen besonderen an unser Schlusslicht Peter und ALLE aus Gruppe 1.

Ich hoffe man sieht sich mal wieder.

LG
Herbert
Martina Martina schrieb am 21. Mai 2014 um 13:41:
Toskana-Elba-Tour 10.05.-18.05.2014

Eine Bemerkung vorab: Es gibt Menschen, die glauben scheinbar, weil Sie einen Führerschein und ein dickes Motorrad unter sich haben, sie könnten Motorrad auch in einer Gruppe fahren. Menschen, die Ihr Fahrkönnen, was Ihre Kondition betrifft, bei so einer Tour maßlos überschätzen. Diese Menschen rauben mir persönlich, mit Ihrem uneinsichtigen Verhalten der ganzen Gruppe gegenüber, den letzten Nerv und stören die ganze Gruppendynamik, da durch ihr unfähiges Fahrverhalten ständig die Gruppe auseinandergerissen wurde. Wer mit 70 km/h über die italienische Autobahn fährt und behauptet, wir würden Viehtrieb veranstalten, hat meiner Meinung nach nichts in einer Gruppe zu suchen! Unfassbar, dass man bei der Geschwindigkeit den Anschluss verliert und dann noch die nächste Ausfahrt nach Rimini nimmt anstatt an der Gruppe dranzubleiben um zum Gardasee zu kommen. So ein egoistisches Verhalten, bei denen immer die anderen Schuld sind gehört nicht in eine Gruppe. Bitte tut mir den Gefallen: Fahrt besser alleine in den Urlaub und versaut mir nicht meinen Jahresurlaub. Denn ich zahle genau so wie ihr für so eine geführte Motorradreise!!!

Ansonsten Herzlichen Dank NSK für die gute Hotelauswahl (mein Favorit: Garda Hotel Forte Charme), die klasse Ausflugsziele (Fattoria Lischeto war super) und das geile Wetter (hattet Ihr doch auch bestellt- oder?)

Herzlichen Dank an Gruppe 1 für die vielen lustigen Momente mit Dingsda und Co. Eine schöne Tour, zu der Ihr beigetragen habt.

Herzlichen Dank an den \"letzten Mann\" Peter. Du hast einen tollen Job gemacht. Würd mich freuen, wenn Du Deine Position mal nach vorne tauschen würdest.

Und Last but not least Herzlichen Dank an Tour-Guide Thorsten für Deine ganze Mühe. Du hast alles richtig gemacht!

Hallo-Hallo, ich hoffe es sind alle wieder wohlbehalten nach Hause angekommen und das wir uns auf einer der nächsten Touren mit NSK-Motorradreisen wiedersehen.

Liebe Grüße an das gesamte NSK-Team und an Herbert, Petra, Peter, Jens, Dieter, Birgit, Reiner und Armin (Gruppe 1).

Martina
Anke und Andreas Harling Anke und Andreas Harling schrieb am 10. Oktober 2013 um 17:03:
Hallo NSK-Motorradteam,

vielen Dank für den wunderschönen Urlaub durch Östereich, Slowenien, Kroatien, Deutschland, 2400 km mit Gruppe 1. Es war eine supergute Truppe mit vielen netten und interessanten Menschen, wirklich klasse. Alles war gut organisiert und gut abgestimmt. Auch das gemeinsame Essen zum Frühstück und am Abend empfanden wir als sehr angenehm und sorgte für eine tolle Stimmung- wir haben doch sehr viel gelacht.

Unsere Heimtour mit Kachelmann 2, ( Helmut ) über den Großglockner, war auch noch mal ein ganz tolles Erlebnis.Vielen Dank an alle und vielleicht treffen sich der eine oder andere mal bei einer Tour 2014!

Anke & Andreas
aus Brome
Marion+Bernd Hirth Marion+Bernd Hirth schrieb am 9. Oktober 2013 um 20:49:
Kroatien 13. bis 22.9.2013

Herzliche Grüße aus Hamburg an alle, die die tolle Kroatien Tour mit uns erlebt haben.
Es passte einfach alles, und Guide und Chef Sebastian war \"der Mann für alle Fälle\".
Wir freuen uns schon auf die nächste Tour 2014.

Nochmals vielen Dank an Sebastian und sein Team
Olaf Olaf schrieb am 26. September 2013 um 19:24:
Kroatien 2013

Hallo Sebastian, Wilfried und (mein) Harry,
vielen Dank für diese superschöne Motorradtour. Es hat wirklich alles gepasst.
- Schöne Touren - klasse Hotels - super Guides und eine prima Stimmung unter den Teilnehmern. Dazu noch schönes Wetter (fast) die ganze Zeit.
Ich freue mich auf die nächste Tour mit euch.
Ein großes Extra-Dankeschön an Adventure-Harry, der uns so klasse geführt hat.

Viele liebe Grüße auch an alle Mitfahrer, besonders der Gruppe 3.

Bis bald - Olaf
Karin & Michael Wiesner Karin & Michael Wiesner schrieb am 26. September 2013 um 18:25:
Do, 26.September 2013

Nach der Verlängerung unseres Urlaubs in Österreich (Lima Schaden) ist die Kroatien Tour
2013 auch für uns nun beendet. Es war eine sehr schöne Zeit, mit vielen herrlichen Strecken
in einer schönen Landschaft. Alle hatten viel Spaß und waren guter Laune. Die Tage in Kroatien vergingen wie im Flug. Herzlichen Dank an Willi für die tolle Zeit.
Wir freuen uns schon auf den neuen Katalog.
An dieser Stelle auch nochmal Danke an Chef Sebastian, das er sich aus Deutschland nach dem Stand der Dinge (Reparatur) erkundigt hat.

Herzliche Grüße aus Sarstedt an alle Kroatien-Fahrer 2013

Karin & Michael
Dr. Jörg Schultze-Petzold Dr. Jörg Schultze-Petzold schrieb am 24. September 2013 um 17:23:
Nach gesunder Heimkehr ist es nun an der Zeit, einmal ein großes \"Dankeschön\" auszusprechen an das gesamte NSK Team. Diese perfekt organisierte Kroatien Tour mit sehr schön gelegenen guten bzw. sehr guten Hotels war kein Zufall! Ebenso hervorzuheben ist die prima Stimmung während der gesamten Reise. Herrliche Strecken in einer phantastischen Gegend machten den ersten Regentag schnell vergessen. Die kleine \"Feier\" am Abend des letzten Tages wird mir gerne in bester Erinnerung bleiben. Genügend Pausen an den Tour Tagen und Rücksicht auf persönliche Wünsche waren selbstverständlich.
Ach, übrigens habe ich mich auch bestens erholt und erwarte ungeduldig das Programm für 2014 !!!
Sehr herzliche Grüße aus Bayern ;-)))

Jörg
Harry Harry schrieb am 23. September 2013 um 8:19:
Hallo an alle Teilnehmenden der Kroatien-Tour 2013!
Das war ein atemberaubendes Erlebnis mit euch, vielen Dank dafür;-)))
Grüße an Andreas (Jürgen), Barbara, Christa, Dietmar, Ellen, Gerd, Helmut, Jörg, Michael, (mein) Olaf und Wilfried!

Besondere Grüße an Tourguide Willi und Chef Sebastian.

Euer (Adventure) Harry
Heiko Röber Heiko Röber schrieb am 22. September 2013 um 8:16:
Schwarzwaldtour:
Das Hotel liegt etwas entfernt von der Autobahn mitten im Schwarzwald. Als ich also von der AB mit meinem Gespann (Auto/Anhänger) abfuhr, gab es den ersten Schock. Keine geraden Straßen mehr, nur Kurven und noch dazu teilweise hoch und runter. Am Hotel angekommen zügig das Zimmer bezogen, die GS vom Anhänger gezerrt und noch schnell eine Runde drehen. Und tatsächlich, kaum geraden Straßen. Unverschämtheit.

Dieser Eindruck zog sich dann auch durch den ganzen Ablauf der Tour. Abends gab es dann auch gleich Abendbrot, aber statt einer Kalorienbewussten Stulle gab es ein vier Gänge Menü und obendrauf gab der Wirt noch ne Rund Getränke aus.
Aber es wurde noch schlimmer. Für den nächsten Tag sollte man sich entscheiden welches Menü man haben möchte. Heilbutt oder Lammkeule (oder war es das gegrillte Kotelett), und immer mit Vorspeise, Vorsuppe und Nachtisch. Frechheit.

Und jetzt kommt’s richtig. Wolfgang (Tour Geid) kümmerte sich quasi um alles, war immer gut drauf und dazu noch Professionell so das man sich selbst um fast nichts mehr kümmern musste aber, ich bin mir fast sicher dass er am 3.Tour-Tag, muß so um die Mittagszeit gewesen sein, an einem STOP-Schild nicht vollständig zum Stehen gekommen ist.
Und das ist noch nicht alles.
Als i-Tüpfelchen habe ich feststellen müssen, dass mein mühsam eckig gefahrenen Reifen nicht mehr is. Nur noch rund.

Fazit: Ich werde wohl nächstes Jahr überprüfen müssen ob sich an den Zuständen etwas geändert hat.

Munter bleiben.
Heiko
Karin Helbig-Kinscher Karin Helbig-Kinscher schrieb am 17. September 2013 um 11:29:
Hallo an alle Organisatoren,
mit euch in Wales/Ireland unterwegs zu sein bedeutet: viele Eindrücke zu bekommen, nette Gesellschaft genießen zu können, Spaß am fahren zu haben, Land und Leute aus den verschiedensten Perspektiven zu sehen. Das Rundumpaket war gut geplant und hat auch Platz für den einen oder anderen Wunsch gelassen. Darum ein großes DANKE an das Orgateam und alle Mitfahrer
Karin und Joachim
Thomas Henke Thomas Henke schrieb am 15. September 2013 um 13:54:
Hallo NSK-Team,

ich war gespannt auf meine erste geführte Tour, auf euch und Irland/Wales. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Es handelt sich um eine schöne, aber fahrintensive Tour, um in die Zielregionen Irland und Wales zu gelangen. Dort angekommen, gab es viel zu sehen. Aber leider reichen dafür 10 Tage bei weitem nicht aus. 😉

Wie Wolfgang (u. a. Beitrag) würde ich auch eine Programmerweiterung um eine Stadtbesichtigung Dublins für sinnvoll erachten, wenn dies machbar wäre.

Trotz des teilweise regnerischen Wetters waren in Irland die Cliffs of Moher, der Ring of Kerry, die Besichtigung der Whiskeydestillerie Jameson, die zufällige Beobachtung von Shannon Dolphins auf einer Fährüberfahrt (- oder war das auch von euch geplant?) und das Hotel in Ballyvaugham mit abendlicher Livemusic im Pub für mich tolle Höhepunkte. Wales hat mich überrascht und Lust auf mehr gemacht.

Sehr gut fand ich auch, dass mein Tourguide Wolfgang mit seiner Frau Annette auf individuelle Wünsche eingingen und einen bei Fragen und Problemen immer hilfreich zur Verfügung standen. Und auch das Miteinander in der Gruppe machte mir viel Spaß. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich bin gespannt auf euer Programm für 2014 und würde mich freuen, wieder an einer Tour mit euch teilnehmen zu können.

Viele Grüße Thomas
Wolfgang Rode Wolfgang Rode schrieb am 14. September 2013 um 18:48:
Wales/Irland 3.9-12.9.2013
Wer Eindrücke von der Reise mitnehmen möchte,wollte war hier falsch.
Cliff\'s of Moher, Ring of Kerry,sowie die Destillerie Jameson wurden auf der Reise
besichtigt bezw. befahren. In Städten wie Dublin, Killarney wurde übernachtet, aber keine
besichtigt. Informative Beiträge vor Ort waren Fehlanzeige.
Ansonsten war Kilometer schrubben angesagt. Unsere Erwartungen wurden in keiner
Weise erfüllt. Chefin Nina war für mich als Tourguide völlig überfordert, unprofessionell, unreif.
Positiv zu erwähnen sind die Auswahl der Hotels,das Essen, sowie Tourguide Wolfgang.
jörg höck jörg höck schrieb am 11. September 2013 um 16:19:
Schwarzwald-Tour 27.08.13 – 01.09.13
Dies war meine erste geführe Tour. Entsprechend gespannt war ich auf alles was mich erwartet. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: ich bin begeistert !!
Ich war schon mehrfach in den Alpen. Motorradspaß heißt für mich Kurven, Kurven,
Kurven……
Da ich noch nicht im Schwarzwald on Tour war, hatte ich keine Vorstellung bezüglich der
Strecke. Aber holla…. da geht es richtig ab !!!
Vielen herzlichen Dank an unseren Guide Wolfgang. Die Touren waren einfach perfekt
vorbereitet. Auf Wünsche der Teilnehmer wurde, wo möglich, spontan eingegangen.
Auch lieben Dank an seine “bessere Hälfte” 🙂 Annette die spontan durch ihren Einsatz
die Tour zu einem vollen Erfolg gemacht hat.
Alle Teilnehmer waren gut drauf und Abends bei den super leckeren 4 Gang Menüs
wurde reichlich “Benzin” gequatscht.
Liebes Team von NSK lasst die Schwarzwald-Tour unbedingt im Programm.
Es besteht große “Wiederholungsgefahr” :-)))
andreas wendt andreas wendt schrieb am 23. August 2013 um 7:52:
Dies war meine erste geführte Tour. Zusammen mit meinen Freund bin ich schon alleine durch Rumenien, Kroatien, Slowakei u.s.w. gefahren. Von der NSK-Tour Norwegen war ich voll begeistert. Alles Top durch organisiert. Angefangen von der Fähre nach Norwegen, dort waren für uns, wie auch bei den anderen Gelegenheiten, immer Plätze reserviert. Die Motorräder standen immer sicher. Unser Tourgide Frank, war Spitze Top gefahren gute Plätze zur Pause ausgesucht. Dafür noch mal mein Dank. Auch die Betreung durch “Sebastin” als Chef, Top. Danke an das NSK-Team, ich Glaube es war nicht die letzte Tour mit euch…..
Gruss Tante Kähte, Andy
Ingo Moths Ingo Moths schrieb am 19. August 2013 um 13:34:
Hallo NSK-Team, das war ein sehr schönes Wochenende im Harz. Alles war gut geplant und abgestimmt Die Fahrzeiten passten gut zu den Pausenzeiten, die Strecken waren gut und sorgfältig ausgewählt und ließen sich schön fahren. Auch für individuelle Wünsche war immer Platz.
Wilfried hat uns sicher und sehr souverän durch die Höhen und Tiefen des Harzes an die schönen Rastpunkte geführt. Danke an dich, gute Arbeit.
Das Harz-Wochenende hat mir Lust auf mehr gemacht. Mal schauen was sich so ergeben wird.
Gruß Ingo
Marita und Jörg Marita und Jörg schrieb am 5. August 2013 um 16:31:
Vielen, vielen Dank für ein wunderschönes, warmes, kurvenreiches und gut geplantes Wochenende im Harz . Es war unsere erste geführte Motorradtour und wir sind noch immer begeistert. Wilfried ist ein super Guide, er hat uns sicher und gut durch den kurvenreichen Harz an die schönsten Ziele geführt. Für uns ist es sicher nicht die letzte Reise mit NSK 🙂
Wir grüßen noch einmal alle Biker aus unserer Gruppe und sagen es war schön mit Marion, Wilfried, Heiko, Ingo, Karsten, Ralf, Dirk und Jürgen. Natürlich sind auch die Biker der anderen beiden Gruppen aufs herzlichste gegrüßt!
Euch Allen eine gute unfallfreie Zeit!

Viele Grüße aus Bergen an der Dumme
von
Marita & Jörg
Ulrike und Walter Dalig Ulrike und Walter Dalig schrieb am 20. Juli 2013 um 18:28:
Wir sagen danke für einen traumhaften Urlaub in Norwegen.
Es hat wirklich alles gepaßt die Hotels,die Auswahl der Touren und natürlich unser Guide Frank.
9 Tage Spaß mit ein bischen Regen gewürzt besser geht es nicht.
Ganz Lieben Gruß aus Garbsen von
Ulrike und Hans-Walter
Kerstin und Axel Kerstin und Axel schrieb am 20. Juli 2013 um 14:38:
Na dann wollen wir mal die Ersten sein die sich für eine tolle Reise durch Norwegen bedanken. Es war unsere erste geführte Tour und wir sind echt begeistert, es ist mit großer Sicherheit nicht unsere letzte Tour mit Euch. Es war alles super organisiert (auch das Wetter). Die 2,5 Regentage haben uns nicht den Spaß an dieser Tour nehmen können, die gesamte Truppe hat das Beste daraus gemacht. Es war ein super Erlebnis vom Anfang bis zur Heimreise. Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir hoffen, dass eines Eurer Reiseziele im nächsten Jahr in unsere Urlaubszeit passt.
Ganz liebe Grüße aus Berlin
Kerstin und Axel
Horst Lehmann Horst Lehmann schrieb am 11. Juli 2013 um 9:44:
Ich möchte mich an dieser Stelle für die schöne Reise durch Polen bedanken.
Es war alles bestens organisiert, das war für mich eine neue Erfahrung, da ich noch nie eine geführte, organisierte Motorradreise gemacht hatte. Wir, meine Frau und ich haben sehr nette Menschen kennen gelernt und die Guide`s haben gute Arbeit gemacht.
Die von mir erwartete \"Urtümlichkeit\" der Masuren hatte mir etwas gefehlt, aber dazu fehlt natürlich die Zeit.
Es war eine tolle Truppe und ich grüße hier aus dem Süden der Republik alle Motorrad-Nordlichter
Uli und Horst
susanne Itt susanne Itt schrieb am 25. Juni 2013 um 19:38:
Vielen Dank für die superschöne Woche in Schottland. Ich bin noch immer begeistert von den vielfältigen Eindrücken meiner ersten!!! Motorradreise.
Die knapp 3000 km (mit An-u. Abreise nach Ijmuiden zur Fähre) waren für mich ein spannender Mix aus traumhaften Single Trails durch Moorlandschaft, welligen Straßen der Highlands, einsamen Streckenführungen auf den Hebriden, sowie aufregende Durchfahrten der Städte wie Edinburgh oder Glasgow.
Darüber hinaus haben mir die Besichtigungen wie die Distillery Glenfiddich, Loch Ness, Eilean Donan Castle... gut gefallen.

Ich freue mich schon auf die Tour nach Wales/ Irland im September 🙂

Liebe Grüße
Susanne
Herbert van Hall Herbert van Hall schrieb am 25. Juni 2013 um 13:34:
Hey Ihr Drei,

ein bischen mehr Begeisterung könntet Ihr schon an den Tag legen.
Das war unsere erste geführte Tour, aber bestimmt nicht die letzte mit NSK.
Schottland ist einfach traumhaft schön und wurde durch die hervorragende Organisation zu einem Super Urlaub. Mittelmässiges Wetter, gute Hotels, sehr gutes Essen, tolle Touren und eine Truppe, welche sich prima verstanden hat.
Besonderen Dank an Sebastian und Fred, die als Tourguides einen Spitzenjob gemacht haben und auch die Regenfahrten zum positiven Erlebniss machten.
Freue mich schon auf die Bilder.

LG
Petra und Herbert
Udo Hofmann Udo Hofmann schrieb am 25. Juni 2013 um 11:03:
Kann mich dem Eintrag von Susanne und Ronald nur anschließen 🙂
Gruß
Udo
Ronald und Susanne Grott Ronald und Susanne Grott schrieb am 24. Juni 2013 um 14:19:
Super Tour!

Eine sehr erlebnisreiche Woche in Schottland liegt nun hinter uns...und war klasse.

Vielen Dank an unsere Guides Sebastian und Fred für die schöne Reise. Von der gesamten Organisation, über Unterkünfte und die anderen Teilnehmer hat einfach alles gepasst.

Für uns war es sicher nicht das letzte Mal!

Liebe Grüße

Ronald und Susanne aus Hannover
Gerd Odink Gerd Odink schrieb am 16. Juni 2013 um 22:29:
Wir haben an der Toscana-Elbatour teilgenommen.

Sind begeistert von der Ausrichtung (Guides, Fahrstrecken, Hotels und Verpflegung.

Das war nicht unsere letzte Tour mit NSK.
Alfred Alfred schrieb am 31. Mai 2013 um 7:54:
Alpen, Toskana, Elba, super wars, nicht nur wegen Landschaft, Hotels und feinem Essen, sondern weil die Leute passten. Tolle Guides und Teilnehmer, die für jeden Spass zu haben waren.
Auf bald mal wieder!
Brigitte Brigitte schrieb am 14. Mai 2013 um 16:25:
Herzlichen Dank für die schöne Tour zur BMW Werksbesichtigung!
Gute Organisation, interessante Werksführung, super Essen im Brauhaus und
über das Hotel gibt es auch nichts zu meckern.
Wir sehen uns wieder, 2014.
Achilles Achilles schrieb am 28. Dezember 2012 um 14:37:
Achilles Kreta Touren wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und allzeit gute Fahrt! Sonnige Grüsse aus Kreta!
Andrea, M. aus Lüneburg Andrea, M. aus Lüneburg schrieb am 20. Juli 2012 um 13:38:
Hallo,
ich habe Euren Stand beim Start-Up Day auf dem ADAC Gelände in Lüneburg gesehen und fühlte mich bei Euch super aufgehoben.
Es schien mir direkt alles sehr vertraut und freue mich schon total auf eine gemeinsame Reise.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Unternehmen und immer eine unfallfreie Fahrt und natürlich sonniges Wetter 🙂
Bis bald, viele Grüße aus Lüneburg
An den Anfang scrollen